•  

EXKLUSIV – Anna Hofbauer: „Ich versuche, mein Bestes zu geben!“

Erst im Dezember hatte Musicalstar Anna Hofbauer heimlich ihren Freund Marc Barthel (31) im romantischen Winterurlaub geheiratet. Jetzt wagte die 32-jährige ein weiteres Abenteuer: Auf der Berliner Fashion Week lief sie für das Label LANA MUELLER über den Catwalk.

Wie ist es endlich mal wieder auf einer Bühne zu stehen?

Ich freue mich sehr, endlich mal wieder auf einer Bühne zu stehen. Wenn es auch eine andere ist, freu ich mich sehr über meinen kleinen Ausflug. Trotzdem muss ich sagen, ich kann es kaum erwarten, dass die Theaterbühnen wieder aufmachen und ich spielen und singen darf.  

Das ist ja dein Laufsteg-Debüt, wie war es und wie groß ist der Unterschied vom Catwalk zur Theaterbühne für dich?
Es war toll. 🙂 

2101_MBFW_LanaMueller_TS_36

Es hat wirklich super viel Spaß gemacht und war so schön endlich mal wieder Scheinwerferlicht im Gesicht zu haben 🙂 
Ich überlege gerade, was den Unterschied macht. Ich glaube, beim Laufen muss man „nur“ Laufen. Auf der Theaterbühne muss ich an so viel mehr denken. An das was gesagt oder gesungen wird, Choreografien… Es kommt manchmal auf den cm an, wo man steht, damit man nicht von irgendwelchen herabfahrenden Bühnenteilen erschlagen wird… 

 

Wie sieht dieses Jahr bei dir aus, auf was können wir uns freuen?
Geplant ist eigentlich einiges… Nur Corona muss irgendwie mitspielen 😉 
Ich hoffe, dass die Theater wieder aufmachen und wir wieder spielen dürfen. Ich hab‘ einige Konzerte, die von letztem auf dieses Jahr verschoben wurden und auch neue Sachen stehen an. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. 

Du hast still und heimlich geheiratet, wie hast du diesen Tag erlebt?
Zusammen mit Leos Geburt war es der schönste Tag in meinem Leben. 🙂 
Es war einfach alles perfekt! 🙂 

Lana Mueller_MBFW staged by NOWADAYS_23/ Getty Images

Wie bewältigst du die Aufgaben einer berufstätigen Mama zu Zeiten von Corona?
Ich versuche einfach mein Bestes zu geben, mich nicht zu sehr unter Druck zu setzen und abends auch mal gemütlich auf der Couch sitzen, einen Tee trinken und einen Film schauen. 
Ich glaube, diese Balance ist das A und O. 

Was war aufregender? Hochzeit oder Catwalk?
Natürlich meine Hochzeit. 🙂 Auch wenn ich den Ausflug auf den Catwalk super spannend fand. Ich hoffe, meine Exkursion auf den Laufsteg ist nicht wie meine Hochzeit: einmalig 😉 

BOULEWAHR bedankt sich für dieses exklusive Interview und wünscht Anna Hofbauer viel Erfolg und vor allem Gesundheit.

Titelbild: Lana Mueller_MBFW staged by NOWADAYS_23/ Getty Images

Send this to a friend