•  

Anne Wünsche & Henning Merten: Unverhofftes Treffen nach Liebes-Aus

Für Anne Wünsche ist es der erste öffentliche Auftritt nach der Trennung von ihrem langjährigem Partner Henning Merten Ende Januar. Beim Influencer-Event von „Bett1“ im PURO Berlin, lässt sich der Social-Media Star erstmals seit längerer Zeit als Single auf einem Red-Carpet-Event blicken. Ein ungewohntes Gefühl für die 27-Jährige. Doch noch viel eigenartiger: Ihr Ex Henning Merten ist auch auf der Veranstaltung. Es ist also das erste öffentliche Aufeinandertreffen seit der Trennung. BOULEWAHR sprach mit dem Ex-Pärchen, das auch gemeinsam zwei Kinder hat, über das kuriose Aufeinandertreffen – mit dem beide ganz unterschiedlich umgingen.

Im Puro Berlin feierten viele Influencer auf Einladung von „Bett1“. Dabei waren auch Anne Wünsche und ihr Ex Henning.

„Wenn die Trennung so frisch ist, ist es schon schwierig, seinen Ex auf der gleichen Veranstaltung zu sehen“, gesteht Anne Wünsche in unserem Interview ganz offen und ehrlich ein.

Die 27-Jährige erscheint vielleicht auch deswegen gleich mit mehreren Freundinnen und meidet den Gang über den roten Teppich. Wohl auch weil sei eine Begegnung mit ihrem Ex Henning vermeiden möchte.

Nach der harten Trennung hat Henning mit Anne komplett abgeschlossen

Henning erschien wie Anne im Puro – ein Treffen gab’s nicht.

Verständlich! Schließlich waren die beiden Social Media Stars acht Jahre ein glückliches Paar und haben zwei gemeinsame Kinder. Ihre Trennung ist relativ frisch. Klar, dass man dann einem Treffen mit dem Ex-Partner nicht ganz so freudig entgegensieht. Und das sieht Anne genauso und erklärt uns deutlich:“ Der Raum hier ist groß genug, dass man sich nicht begegnen muss.“

Influencerin und Social-Media.-Star Anne Wünsche ist glückliche Mutter von zwei kleinen Mädchen. Fotos: Instagram, C. Yunck (2)

Für Henning jedoch, scheint das erste Aufeinandertreffen viel weniger unangenehm zu sein. Er erklärt uns vor Ort auf Nachfrage: „Mir fällt es nicht schwer, Anne auf Events wiederzusehen. Ich habe damit kein Problem, weil ich damit abgeschlossen habe“, erzählt er im BOULEWAHR Interview.

Das klingt nach einem ganz klaren Cut! Der YouTube-Star hat bereits so deutlich mit dem gemeinsamen Kapitel abgeschlossen, dass er Anne sogar in den sozialen Medien fortan meidet. „Ich folge ihr nicht mehr bei Instagram, weil ich komplett abschließen möchte, um mein Ding zu machen“, erklärt uns Henning. 

Er gesteht ehrlich: „Das mit unseren Kindern tut mir weh!“

Dass er aber auch unter den Umständen der recht frischen Trennung sehr gelitten hat, möchte Henning nicht verheimlichen. Unumwunden stellt er im BOULEWAHR-Gespräch klar: “Die Trennung war hart. Wir haben jahrelang mit unseren gemeinsamen Kindern zusammenlebt.“ Das hat sich nun geändert und beide suchen wohl noch nach der perfekten Lösung: „Durch die Trennung hat sich plötzlich alles verändert. Ich bin ausgezogen und sehe meine Kinder nicht mehr so oft. Das ist echt scheisse.“

Henning vermisst das unbeschwerte Herumtollen mit seinen Kindern. Hier zeigt er seine Vaterfreuden mit zwei seiner drei Töchter Juna und Miley.

Dem Familienvater fehlt vor allem der Alltag mit seinen Kindern. “Mir tut das weh. Ich habe meine Kinder jeden Tag gesehen, mit ihnen gefrühstückt, sie zur Kita zur gebracht. Durch den Neustart geht das nicht mehr.“ Worte, bei denen man dem Zweifach-Papa deutlich anmerkt, dass ihm der Familien-Alltag sehr fehlt. Umso wichtiger ist für ihn die Unterstützung aus den eigenen Reihen: „Meine Familie und meine Freunde sind für mich da und helfen mir diese Zeit gut zu meistern.“

Obwohl die Situation nicht einfach ist, hält Henning die sieben gemeinsamen Beziehungsjahre mit Anne in Ehren: „Ich bereue die Beziehung nicht. Wir hatten eine tolle Zeit und sind zusammen gewachsen sowohl privat als auch beruflich“, erzählt er uns gegenüber. Dennoch scheinen an diesem Abend die Trennung und die gemeinsamen Gefühle einem Treffen oder einer Begrüßung im Wege zu stehen. Scheint als würden beide dafür doch noch etwas Zeit benötigen.

 

Aufgeschrieben von Filiz Aydin.

Send this to a friend