•  

Bohlen: Seine große „DSDS“-Entdeckung von der Straße

Dieter Bohlen hat als Juror seiner eigenen Castingshow „DSDS“ schon zahlreiche Newcomer groß rausgebracht. Die meisten mussten ihr Talent zunächst bei der Sendung unter Beweis stellen, bevor der Poptitan vollkommen überzeugt war. Doch die Geschichte von Nick Ferretti fängt anders an: Auf den Straßen von Mallorca wurde er vom Poptitan und seiner Carina gesichtet und auf Instagram von ihm bereits hoch gelobt. BOULEWAHR stellt ihn schon mal vor.

Nick ist heute bei DSDS dabei. Fotos: TVNOW / Stefan Gregorowius, privat. RTL

„Der ist ja hammer. Der würde gewinnen!“ So spricht Dieter von seinem Schützling Nick Ferretti, als er und seine Freundin Carina dem jungen Künstler aus Neuseeland auf Mallorca über den Weg laufen. Wer hätte gedacht, dass aus einer E-Gitarre solche sanften Töne kommen können? Der Sänger performte damals einen Song auf der Straße und zog schon dort ein beachtliches Publikum an.

Nick kommt von der Straße…

Nick Ferretti tritt regelmäßig in der Fußgängerzone Mallorcas auf. Foto: Aresou Leisdorff

Auf Instagram postet Nick gerne Videos, in denen wir einen kleinen Einblick in sein Repertoire bekommen. Die Vorfreude steigt: Mit welchem Song wird er sich vor der DSDS-Jury präsentieren? In der Vergangenheit coverte er bereits erfolgreich bekannte Künstler wie Coldplay, John Mayer und Ed Sheeran. Wer etwas genauer hinguckt, findet auf der Internet-Plattform „bandcamp“ auch ein selbstgeschriebenes Album namens „Back to the Dust“ mit 13 eigenen Tracks – bekommen wir davon vielleicht eine Kostprobe?

Bohlen hat den besten Riecher

Es ist nicht das erste Mal, dass Dieter besondere und sehenswerte Talente auf den ersten Blick erkennt. Nur einen Platz weiter sitzt heute der 26-jährige Pietro Lombardi in der Jury. Auch er hatte sich 2011 bei DSDS beworben und in Windeseile die Herzen der Zuschauer, und die der Juroren, erobert. Mittlerweile hat der Sänger bereits zwei erfolgreiche Soloalben veröffentlicht und wird dieses Jahr ein neues auf den Markt bringen. 

Dieter scheint sich jedenfalls wahnsinnig zu freuen, seinen – nicht gesuchten – aber gefundenen Schatz endlich den Kollegen bei DSDS vorzustellen. Auf Instagram schreibt er: „Überall entdeckt man Mega Talente.. damals in Palma in der Fußgängergasse, diesen Samstag ist er bei @dsds“. Wir sind gespannt…

Send this to a friend