•  

EXKLUSIV: BTN-Star Sandy Fähse: „Geschockt und fassungslos“

Soeben wurde durch TV-Movie Online gemeldet, dass „Berlin Tag und Nacht“ den Serienstar Sandy Fähse entlassen hat. Angeblich soll er gegen seinen Arbeitsvertrag verstoßen haben. BOULEWAHR sprach daraufhin mit dem Schauspieler persönlich.

Sandy Fähse: „Ja es stimmt, die Kündigung habe ich erhalten.“

Sandy und Kamran hooman
Sandy Fähse und die iranischen Superstars Kamran & Hoomann bei den HERQUL Awards 2019 | Foto: Boulewahr, Maxim Born

Bald soll es für Leon (Sandy Fähse) vorbei sein bei „Berlin Tag und Nacht“. Dabei ist der Schauspieler einer der dienstältesten Charaktere in der Sendung. Sandy kann in Berlin keine 100 Meter zurück legen, ohne gleich von Fans belagert zu werden. Was ist also vorgefallen und stimmt das überhaupt? Jetzt meldet sich Sandy selbst zu Wort. „Ja es stimmt wirklich, ich habe eine Kündigung erhalten, aber leider Gottes  wurde mir bis heute kein Grund dafür genannt. Warum, weiß ich nicht. Ich möchte nur sagen, dass ich sehr dankbar bin für die Zeit, die ich da hatte.“ Nach eigener Aussage wäre Sandy sogar jederzeit bereit weiter zu drehen, wenn er den Grund für die Kündigung erfahren könnte. Sandy: „Nächste Woche Dienstag wird sich das Gericht dazu äußern!“ Der Schauspieler hat der Serie jahrelang die Treue bewiesen und dann kommt sowas.

Sandy ist ratlos

Foto: Boulewahr, Maxim Born

Die Produktionsfirma „Filmpool“ hat Sandy die Kündigung ausgesprochen und zwar fristlos und außerordentlich. Ganz schön drastisch, findet auch Sandy: „Ich bin selber völlig geschockt und fassungslos über die Kündigung!“ Bis heute weiß Sandy nicht warum er die Kündigung überhaupt bekommen hat und wogegen er verstoßen haben soll. Er sieht keinen Grund für diese sehr harsche Reaktion. „Ich habe natürlich sofort meinen Anwalt eingeschaltet und bin gespannt was das Gericht entscheidet.“ Am meisten tut es ihm für die Fans leid, denn auch die sind völlig schockiert. „Für die Fans und die Community tut es mir sehr leid, weil es so aussieht als würde ich die Serie einfach verlassen. Ich möchte noch einmal betonen, dass ich mir keiner Schuld bewußt bin und jederzeit die Dreharbeiten wieder aufnehmen würde!“

Jetzt heißt es abwarten wie das Gericht nächste Woche Dienstag entscheidet. BOULEWAHR wird exklusiv berichten und wünscht Sandy nur das Beste!

Send this to a friend