•  

Cathy Hummels: Hass muss doch nicht sein

Cathy Hummels wird auf Instagram immer wieder angefeindet. Oft sind es die gleichen Nutzer, die sich einen Spaß daraus machen, die Ehefrau von Mats auf persönlicher Ebene zu kritisieren. Dann wird sie angefeindet für ihr Aussehen oder die Erziehung ihres Sohnes. Das will Cathy nicht länger hinnehmen und hat sich nun mit einem kraftvollen Statement an alle Hater gewandt, die sich nichts Schöneres vorstellen können, als der brünetten Unternehmerin den Tag zu versauen.

Der Weg zum Glück

Anfangs stellt Cathy auf Instagram klar, dass sich ihr Statement nicht an alle Abonnenten wendet, sondern lediglich an die 2 Prozent, die aggressive, persönliche, beleidigende und hasserfüllte Nachrichten und Kommentare posten. Der Rest ihrer Social Media-Familie müsse sich nicht angesprochen fühlen. Cathy fährt fort: „Einige Nachrichten gehen dabei leider echt zu weit. Ich habe in meinem Leben mit viel HATE und SHIT umgehen müssen. Dabei hatte ich immer zwei Möglichkeiten. Die eine war: Ich lass mich unterkriegen. Die andere hingegen war: Ich gehe weiter meinen Weg, weil nur DANN bin ich glücklich und erfüllt.“

Konsequenzen ziehen

Gleichzeitig erinnert Cathy an das alte, aber nach wie vor relevante Motto ‘Behandle Menschen so, wie du selbst behandelt werden möchtest’, indem sie schreibt: „Wie würdet Ihr Euch fühlen, wenn ihr täglich zu hören bekommt wie schlecht man doch aussieht, was man alles falsch macht und das man eine schlechte Mutter für sein Kind ist? Willst DU so behandelt werden, wie du mich oder andere behandelst? Niemand ist perfekt, ich nicht, aber DU auch nicht. Ich will diesen HATE stoppen, dazu beitragen, dass wir uns gegenseitig respektieren und akzeptieren. Jeder hat seine Berechtigung. Wenn man mit dem, was man macht, niemandem weh tut oder verletzt, dann ist das doch vollkommen cool.“ Cathy Hummels zieht nach den jahrelangen Hasskommentaren auf Instagram nun Konsequenzen und kündigt an, Hassmails direkt zu löschen und die Nutzer zu blockieren. Mit ihrem kraftvollen Statement hat sie all jene Abonnenten begeistert, die schon immer zu ihr gestanden haben.

© Cover Media,

Send this to a friend