•  

David Beckham und Adwoa Aboah: Fashion-Lehrlinge gesucht!

Bei Becks und Adwoa kann man noch was lernen! Zusammen mit dem British Fashion Council hoben Fußball-Held David Beckham und Model Adwoa Aboah ein Ausbildungsprogramm aus der Taufe.

Starthilfe für ambitionierte Fashionistas

Die Mode-Azubis sollen zunächst sechs Monate als Fashion Assistants arbeiten, um die Branche besser kennenzulernen, bevor sie ein Jahr lang in einem spezialisierteren Arbeitsfeld ausgebildet werden. „Ich bin stolz darauf, Teil einer so facettenreichen Branche zu sein“, sagte Adwoa bei der Vorstellung der Initiative an der Prendergast Vale School in Lewisham. „Die Fashion Studio Apprenticeship ist der Beweis dafür, dass man nicht für jeden Job in der Modebranche einen akademischen Abschluss braucht, sondern dass wir offen sind für jeden, egal woher er oder sie kommt. Es ist fantastisch, die Initiative als BFC Ambassador for Positive Fashion unterstützen zu können.“

Die Modebranche bietet viele Chancen

Die Ausbildung soll mit einer Projektarbeit abgeschlossen werden. Danach sollten die Absolventen viele Möglichkeiten haben, ihre Fashion-Karriere voranzutreiben. „Die Modebranche sollte jedem offenstehen“, betonte auch David Beckham. „Ich hoffe, dieses neue Ausbildungsprogramm des BFC gibt noch mehr Jugendlichen die Chance, sich zu entwickeln und kreativ zu sein. Wir haben eine wunderbare Modebranche in diesem Land, darauf sollten wir stolz sein und sie beschützen.“

Man darf gespannt sein, ob bald noch mehr mitreißende Trends aus Großbritannien zu uns kommen.

© Cover Media

Send this to a friend