•  

Dieter Bohlen: Pop-Titan jetzt auch Sonnenbrillen-König

Dieser Schritt war dann letztendlich auch nur konsequent. Dieter Bohlen hat jetzt seine eigene Sonnenbrillen-Kollektion, entwarf für Edel-Optics fünf eigene Sonnenbrillen-Modelle. BOULEWAHR war dabei, als der Pop-Titan seinen Celebrity-Brand auf einem Schiff im Hamburger Hafen mit exquisiten Gästen in einer beeindruckenden Atmosphäre vorstellte. Im Gespräch verriet der Star-Produzent, dass er eine unfassbare Zahl von Sonnenbrillen daheim hortet, warum Carina als Model herhalten musste und warum er seine Fans ein bisschen an der Nase herumgeführt hat.

Dieter genießt des Ausblick durch seine erste eigene Sonnenbrillen-Kollektion.

Warum es authentisch ist und nicht wirtschaftliches Kalkül, dass Dieter Bohlen jetzt seine eigene Sonnenbrillen-Kollektion auf den Markt gebracht hat? Ganz einfach: Der Jury-Boss von „Deutschland sucht den Superstar“ (samstags, 20.15 Uhr, RTL) ist ein echter Sonnenbrillen-Messi, wie er verrät: „Ich habe sechs- bis siebenhundert Stück daheim. Also wenn einer hier eine braucht, kann er gerne mal bei mir in Tötensen vorbeikommen“, sagt der Musiker mit einem Lachen als er am Dienstagabend seine eigene Kollektion präsentiert.

Doch diese enorme Menge an Brillen hat Bohlen schon lange bevor seinem neuestem Engagement bei Edel Optics. Er erklärt: „Ich habe schon seit Jahrzehnten eine riesige Sonnenbrillen-Sammlung. Ich habe nämlich mal eine Dame kennengelernt, die hatte mehrere Shops und konnte mir die dann gut vermitteln.“ Doch nie war der TV-Star so vollkommen happy mit den Exemplaren.

Seine Fans feierte es schon, bevor sie es wussten

Und wer Dieter Bohlen kennt, der weiß: Er macht es lieber selber, anstatt sich zu beschweren. Dafür hat es aber erst einen ganz besonderen Anstoß gebracht. „Edel Optics hat mich im letzten Jahr angesprochen und wir haben uns auf Mallorca getroffen. Sie brachten ihre Vorstellungen mit, ich meine“, schildert Bohlen das Treffen und fährt mit einem Augenzwinkern fort. „Wir trafen uns im ‚El Faro‘. Es war ein super netter Abend und wir wurden uns schnell einig“

Seine Kult-Sendung „Dieters Tagesschau“ nahm Bohlen noch auf dem Präsentations-Schiff auf. Fotos: Edel Optics, Instagram

Aber Spaß beiseite. Der Pop-Titan und die Brillen-Vertreter lagen schnell auf einer Wellenlänge. „Ich dachte: och, nee. Hoffentlich kommen die jetzt nicht mit komischen Sonnenbrillen, mit denen man wie ein Alien aussieht. Aber wir haben dann gleich dieselbe Sprache gesprochen und konnten uns schnell einigen.“ Na, bitte. Und das, was dabei herausgekommen ist, kann sich wirklich sehen lassen.

Und so haben beide diesen Tag des Release herbeigesehnt. Zumal Bohlen schon längst heimlich als Model für seine „Dieter Edition“ posiert hat. „Auf Thailand und den Malediven haben mich viele Fans gefragt, was ich für geile Brillen aufhatte. Die wussten ja alle von nichts. Die dachten, das wären so Anfänger-Marken wie ‚Tom Ford‘. Vor einem Monat habe ich dann angekündigt, für Aufklärung zu sorgen. Aber was mich gefreut hat: Die Brillen sind echt gut angekommen – ohne, dass einer wusste, dass sie von mir sind.“

Diese Wette könnte Dieter ein leckeres Essen einbringen

Jetzt ist es endlich soweit und jeder darf es wissen. und Dieter berücksichtigt dabei natürlich sämtliche Vorteile: „Zum einen habe ich jetzt geile Sonnenbrillen„, sagt er und lacht. Warum Bohlen so viele Sonnenbrillen benötigt, verrät er uns auch: „Ich verbrauche sie einfach ohne Ende. Ich lasse sie andauernd liegen. Aber wenn das jetzt passiert, geschieht Folgendes: Die Leute schauen rein und lesen: Dieter Bohlen. Dann wissen sie ganz genau wo sie sie hinschicken sollen.“ Angesichts der tollen Qualität dürften sie aber auch viele einfach behalten wollen.

Schon beim gemeinsamen Strand-Spaziergang mit seiner Carina vor einigen Monaten trug Dieter Bohlen seine Sonnenbrille.

Insgesamt gibt es fünf Modelle. Dieter hat auch einen Favoriten, von dem er glaubt, dass dieser am besten laufen wird. „Wir haben intern eine Wette laufen, welche am erfolgreichsten wird. Wenn ich recht habe, geben mir die Jungs ein Essen in Port Adriano aus„, frohlockt Dieter, der immerhin Jahr für Jahr die richtigen Finalisten in „Das Supertalent“ und „Deutschland sucht den Superstar“ voraussagt.

Deshalb helfen seine Modelle auch gegen Kopfschmerzen

Natürlich war „Carinchen“ auch beim Release der Brillen dabei.

Und auch Bohlens große Liebe Carina ist an dem Präsentations-Abend mit dabei. Die schöne 35-Jährige hat auch ihren Anteil an dem Brillen-Plan. Dieter erzählt: „73 Prozent meiner Follower sind junge Mädchen. Und die fragen natürlich, ob es die Brillen auch für Frauen gibt. Die Chefs hier sagten mir, dass auch Frauen diese Brillen tragen können. Da musste Carina heute morgen gleich herhalten – und die haben recht. Carina kann die super tragen.“

Die Brillen kosten im Bereich zwischen siebzig und neunzig Euro. Ein stolzer Preis, den Bohlen aber nachvollziehbar rechtfertigt: „Klar gibt es auch welche an der Tanke und am Strand von Mallorca für fünf Euro. Da kriegt dann aber schnell Kopfschmerzen mit den Dingern. Und sie soll ja nicht nur gut aussehen, sondern auch vor Sonnenstrahlen schützen. Wenn man zehn stunden in der Sonne ist, hat man sonst schnell einen echten Ballon. Und ich bin drei, vier Monate im Jahr auf Mallorca. Für die Gesundheit der Augen muss man schon Geld ausgeben. Was nützt es, wenn man toll aussieht, erfolgreich ist und wie Stevie Wonder blind ist.“ Da hat er mal wieder recht, der Pop-Titan.

Send this to a friend