•  

Dieter Bohlen: So lief sein Geburtstag, so wird er gefeiert

Er hat so viele Namen: Der Jury-Boss, Star-Produzent, Pop-Titan und seit neuestem auch Goldener Blogger. Doch eigentlich – und vor allem an diesem Tag – ist er einfach nur Dieter. Freunde, Promi-Kollegen, Geschäftspartner und natürlich seine Meganer feiern heute zusammen mit Dieter Bohlen dessen Geburtstag. 

Dieter alias „Die Maske“!

Mit seinem Instagram-Account hat sich Bohlen – mit großer Unterstützung seiner schönen Freundin Carina – vor einigen Monaten noch einmal komplett neu erfunden. Und das kam megamäßig bei seinen Fans an. In kürzester Zeit sammelte er bis heute knapp eine Million (!) Follower, bekam sogar schon Preise für seine Leistungen im Netz.

Auch auf dem Wasser macht er eine gute Figur.

Mit seinen gezählten 263 Ausgaben von „Dieters Tagesschau“, den 126 Fotos und seinen zahlreichen Insta-Stories redete sich der Musiker in die Herzen seiner Follower, die er liebevoll „Meganer“ nennt.

Ob beim morgendlichen Joggen mit „Carinchen“, beim Handstand auf dem Surfbrett, beim Werbe-Dreh für den Möbelhaus-Giganten „Roller“ oder beim Kosmetik-Termin inklusive Beauty-Maske im Gesicht: Bohlen lässt seine Fans gerne hautnah dabei sein. Vor allem auch, wenn er sich über die gigantischen Quoten seines Herzensformats „Deutschland sucht den Superstar“ (mehr als vier Millionen Zuschauer pro Ausgabe) freut.

In einem Gespräch mit unserem Chef-Redakteur betonte er vor wenigen Wochen, dass er sich über die täglichen Liebesbekundungen seiner Fans stets freue. Vor seiner Instagram-Karriere sei er ja durchaus öfter mal von Außenstehenden fehlinterpretiert worden. Doch dieses falsche Meinungsbild hat Bohlen längst selbst korrigieren können.

Trotz Fan-Liebe – Familie immer an erster Stelle 

Bohlen besingt sich zu seinem Ehrentag selbst. Fotos: Instagram

Und so ist es nicht verwunderlich, dass sich Dieter auch an seinem Ehrentag bei seiner Community meldet. In Anzug und mit Gitarre in den Händen gratuliert er sich selbst mit einem spaßigen Ständchen und verrät: „Ich danke jetzt schon allen Followern und allen meinen Freunden, überhaupt allen Menschen auf der Welt, die heute an mich denken. (…) Ich möchte ein bisschen mit meiner Familie kuscheln, bei ihr sein. Ich habe auch heute noch viel zu tun. Aber ihr seid alle in meinem Herzen. Lieben Dank für die Grüße, euer Dieter!“

Und wie sollte es anders sein? Natürlich gibt es unzählige Kommentare unter diesem Video. So schreiben langjährige Weggefährten wie Kay One: „Alles Gute zum Geburtstag, lieber Dieter. Wünsche dir nur das Beste, feier‘ schön!“ Auch die RTL-Kolleginnen Birgit Schrowange, Motsi Mabuse und Frauke Ludowig gratulieren. Und ebenso die vielen Fanclubs des Pop-Titan, einige davon sogar aus Russland. 

Auch BOULEWAHR wünscht Dieter Bohlen alles alles Gute: Herzlichen Glückwunsch! Er ist ein Mensch, den wir kennenlernen durften, der etwas antizyklisch zu der Branche ist: immer ehrlich, zuverlässig, mit klaren Prinzipien und auf dem Boden geblieben. Angesichts seines Erfolgs keineswegs selbstverständlich. 

Und uns erreichte noch ein Video von einer waschechten „DSDS“-Siegerin, die sich gerne an diese Zeit zurückerinnert…

Send this to a friend