•  

DSDS: So verwöhnen Bohlen und Co. ihre Fans

Es ist definitiv eines der erfolgreichsten TV-Formate, die dieses Land zu bieten hat. Jury-Boss Dieter Bohlen hat mit „Deutschland sucht den Superstar“ (dienstags und samstags, 20.15 Uhr, RTL) eine echte Kult-Show geschaffen. Das Geheimnis: Der Star-Produzent erfindet sich und das Format in regelmäßigen Abständen neu. Und dieses Jahr ziehen auch seine Juror-Kollegen mit, wie BouleWAHR zeigt…

Dieter und Pietro verwöhnen Fans mit Extra-Zugabe

Das Einzige, das so richtig eingefleischte Fans der Casting-Show „DSDS“ in der Vergangenheit ein wenig genervt hat? Richtig, die Werbeunterbrechungen.

Zwar achtete RTL in den letzten Sendungen stets darauf, das Maximum man erlaubten Verbrauchertipps nicht auszureizen (im Gegensatz zu anderen Sendern). Doch seit dieser Staffel gehört für die Fans das Warten sowieso der Vergangenheit an. Denn die Jury um Bohlen liefert dieses Jahr für alle das Rundumpaket: zwei Stunden lang DSDS nonstop. Wie das geht? Mit Dieters neuer Wunderwaffen Instagram.

Pietro live mit einem seiner jüngeren Fans.

Zu Beginn der neuen Staffel war Pietro der Erste, der in der Werbepause auf seinem Account live ging und sich mit den Zuschauern über die aktuelle Show austauschte. In den Pausen beantwortete der „Phänomenal„-Sänger Fan-Fragen, ließ talentierte Sänger auf seinem Kanal performen und verkürzte allen die Wartezeit.

Dieter empfängt seine Meganer im Tonstudio.

Und auch der Pop-Titan zieht seit einigen Ausgaben mit. Die Resonanz der Fans? Überwältigend! Beide Juroren feiern die Reklame-Unterbrechungen teilweise mit mehr als unglaublichen Zehntausend Followern live. 

Besonders beliebt: Die beiden laden Fans live in ihre Story (und zu sich nach Hause) ein und gehen gemeinsam live. Nah, näher, DSDS! Wenn das mal nicht für jeden Anhänger ein Grund ist, sich auf die sonst so ungeliebten Werbeunterbrechungen zu freuen.

Auch Oana ging zuletzt in der Pause live. Fotos: Instagram (3), RTL

Zuletzt beteiligte sich sogar Jury-Lady Oana Nechiti an dem fan-nahen Spektakel. Auch sie ging live, zeigte sich ihren Followern.

Pietro: „Man hat echt Gänsehaut!“

BouleWAHR sprach mit Pietro über diesen unglaublichen Hype: „Es ist für uns alle ganz toll, den Fans auch in der Werbung was bieten zu können. Und die Resonanz gibt uns da vollkommen recht. Vor allem weiß man nie, was kommt. Manchmal sind Kinder, die ihre Eltern im Hintergrund haben, dabei. Manchmal echt tolle Sänger. Von Zeit zu Zeit treue Supporter, die ich auch schon persönlich getroffen habe. Aber ich schwöre, ich habe wirklich oft Gänsehaut. Alle sind echt lieb!“

Und die Gänsehaut beruht bei allen Fans, die live mit ihren Idolen gehen können, mit Sicherheit auf Gegenseitigkeit. Nicht selten fließen Tränen der Rührung und Freude.

Also, wer jetzt noch immer wartend vorm TV sitzt und die Reklame verfolgt: Bei Dieter, Pietro und Oana lohnt es sich in der Unterbrechung mal auf Instagram reinzuschauen. Mit Sicherheit auch von Bohlen empfohlen…

Send this to a friend