•  

EXKLUSIV – Die Mama Anne Wünsche: „Fördern statt fordern“

Anne Wünsche ist durch „Berlin Tag und Nacht“ deutschlandweit bekannt geworden. Sie hat zwei Töchter und die Älteste wurde vor kurzem eingeschult. BOULEWAHR berichtet darüber wie sich Miley so macht.

Anne Wünsche: „Ein komisches Gefühl“

Anne und Tochter Miley vor der Einschulung | Foto: Instagram, Anne Wünsche

Wenn man Kinder hat, merkt man erst wie schnell die Zeit vergeht. Heute auf die Welt gekommen und morgen schon in der schule. Genau so geht es auch dem Ex-BTN-Star, Anne Wünsche. BOULEWAHR erfährt exklusiv, wie Anne als Mutter mit Miley´s Einschulung klar kommt: „Es ist ein komisches Gefühl, weil einem plötzlich klar wird, wie groß das eigene Kind eigentlich schon ist und wie schnell die Zeit vergangen ist. Denn gefühlt habe ich sie erst vor einem Jahr auf die Welt gebracht.“ Als Mutter ist man bei so einem großen Ereignis mindestens genau so aufgeregt, wie das Kind: „Denn jetzt beginnt für sie der Ernst des Lebens.“ Bereits am zweiten Tag fand Miley die Schule total doof. Das frühe Aufstehen und still sitzen ist einfach nicht ihr Ding: „Ich hoffe, sie gewöhnt sich noch daran und geht irgendwann gern zur Schule, sobald sie die ersten Lernerfolge hat“, sagt Anne.

Anne: „Wir schaffen das!“

Anne Wünsche
Die stolze Mutter mit ihren zwei „Mäusen“ | Foto: Instagram, Anne Wünsche

 Mobbing ist heutzutage leider ein großes Thema an deutschen Schulen, welches viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Auch Anne macht sich als Mutter natürlich ihre Gedanken: „Was wäre wenn? Aber bisher ist alles im grünen Bereich und Miley hat eher Fans statt Hater. Wenn sich das jedoch irgendwann ändert, werde ich eine passende Lösung finden. Ich bin optimistisch, wir schaffen das!“ Es gibt Eltern die ihre Kinder schon früh einem Leistungsdruck aussetzen und immer nur Höchstleistungen erwarten. Anne ist nicht so. Sie will lieber fördern, statt fordern: „Wenn sie eine 6 nachhause bringen würde, möchte ich nicht die Mama sein, die ihr Kind dafür bestraft oder anmeckert. Ich möchte ja nicht, dass sie bei der nächsten schlechten Note Angst hat, sie mir zu zeigen. Ich habe auch manchmal schlechte Noten mit nachhause gebracht. Das ist keine Schande.“ Natürlich findet sie gute Noten wichtig aber möchte keinen Druck ausüben.

Anne Wünsche: „Ich habe keinen Ersatzvater gesucht“

Anne-Wünsche
Anne mit ihrem Liebsten in Paris | Foto: Instagram, Anne Wünsche

Auch bei der Berufswahl will Anne ihren Kindern Freiraum lassen: „Selbst wenn sie meint, sie möchte Tänzerin in Clubs werden, werde ich sie unterstützen. Ich möchte ihr keine Steine in den Weg legen, sondern sie ihren eigenen Weg gehen lassen.“ Im Moment will Miley wohl Pilotin werden. Das Anne ein sehr gutes Verhältnis zu ihren Kindern hat, ist offensichtlich, doch wie macht sich ihr Freund? „Ich habe keinen Ersatzvater gesucht. Mir war es nur wichtig, dass mein neuer Partner an meiner Seite, mich im Komplett-Paket nimmt. Also mit Kindern und dass er sie akzeptiert und sich gut mit ihnen versteht. Aktuell kann es nicht besser laufen. Die Kinder lieben ihn und er mag die Kinder!“ Das ist auch die Hauptsache. Ihre Karriere will Anne auch weiter ankurbeln: „Dieses Jahr ist es endlich soweit und ich nehme auch die Kategorie TRAVEL mit in meinen Kanälen auf.“ Ein Buchprojekt ist wohl auch in Planung!

Es passiert also eine ganze Menge bei Anne Wünsche, worauf ihre Fans gespannt sein können.

BOULEWAHR bedankt sich für das Interview und berichtet weiterhin exklusiv für euch.

Send this to a friend