•  

EXKLUSIV-Interview Sarah Lombardi: „Ich bin keine, die einfach so aufgibt!“

Sie steht im Finale – schon wieder. Wenn man sich die TV-Karriere von Sarah Lombardi anschaut, sollte man meinen, die Hürtherin ist eine echte Show-Expertin. Bei „Deutschland sucht den Superstar“ schaffte sie es 2011 ins große Herzschlag-Duell mit Pietro. Bei „Let’s Dance“ tanzte sie sich nicht nur die Herzen Fernseh-Deutschlands, sondern auch in die gefeierte Final-Sendung im Juni 2016. Und im März 2018 gewann sie schließlich ihre erste große TV-Show bei „Das große Backen“. Jetzt steht Sarah schon wieder in einem bedeutenden Finale, kurvt am Sonntag auf Schlittschuhen um die „Dancing on Ice“-Krone (Sat 1, Sonntag, 20.15 Uhr). Trotz ihrer großen Erfolgsserie bleibt die erfahrene Musikerin immer sehr selbstkritisch und fokussiert. Im exklusiven BOULEWAHR-Interview spricht die schöne Sängerin von ihrer „bislang härtesten TV-Prüfung“.

Sie konsultierte einen zweiten Arzt – erst der gab ihr grünes Licht!

Sarah brilliert aktuell bei Dancing on Ice. Fotos: Instagram

Was die Fans an Sarah Lombardi so sehr lieben? Sie gibt nie auf – und immer alles. So auch jetzt wieder in ihrer aktuellen Show „Dancing on Ice„. Die Mama des kleinen Alessio hat im Rahmen ihres Trainings sogar schon einen Muskelfaserriss erlitten, kämpfte sich trotzdem zurück auf’s Eis  – und letzten Sonntag ins große Finale.

„Eigentlich sagte mir mein damaliger Arzt, dass ich nicht mehr weitermachen könne“, erinnert sich die Sängerin an die heikle Situation vor wenigen Wochen. Doch Hinschmeissen kam für sie nicht in Frage. „Ich habe mir dann Rat von einem zweiten Mediziner eingeholt. Und der ist als ehemaliger Eiskunstläufer auch heute Verbandsarzt“, erklärt uns Sarah ihren mutigen Weg.

Und dieser sollte von Erfolg gekrönt sein. „Ich habe dann ein CT gemacht und anschließend eine Eigenblut-Therapie. Manche Bewegungen kann ich nicht mehr so gut ausführen. Aber das wird schon“, sagt sie tapfer.

Mama bat sie Schluss zu machen – aber Sarah kämpfte

Die schöne Sängerin ging nach einem Muskelfaserriss auf Krücken.

Von Beginn an wusste Sarah: „Dancing on Ice“ dürfte hart werden. Doch dass die Show ihr so viel abverlangen würde, hätte sie nicht erwartet. „Man braucht wirklich sehr viel Training. Das hier ist noch mal anders als bei Let’s Dance. Erst habe ich vier Stunden täglich trainiert. Jetzt sind es sogar noch mehr.“

Natürlich bleiben da auch bestimmte Blessuren nicht aus. „Ich war gestern erst beim Arzt. Aktuell habe ich vier Hühneraugen an den Füßen. Das ist schon sportlich. Meine Mama meinte nach den Muskelfaserriss im Training, ich solle besser aufhören. Aber ich wollte einfach nicht aufgeben.“

Sarah zu den Trennungsgerüchten: „Ich bin happy!“ 

Sarah ist mit Roberto seit etwa einem Jahr zusammen.

Und das hat sich gelohnt! Am Sonntag geht es für Sarah um den Gesamt-Sieg. Dank guter Leistungen und vielen Anrufern gehört sie zu den besten Eis-Akrobaten! „Ich danke meinen Fans, die für mich gevotet haben. Sie und meine Familie haben mir sehr geholfen!“

Und natürlich auch ihr Freund Roberto. Über letzte Trennungs-Gerüchte sieht Sarah locker hinweg: „Ich bin aktuell happy. Nur das zählt!“

BOULEWAHR wünscht Sarah alles Gute – nicht nur am Sonntag im Finale!

Send this to a friend