•  

EXKLUSIV – Jonathan Steinig: „Ich will ein gutes Vorbild sein“

Jonathan Steinig (23) ist ein Shootingstar unter den Influencern. Er hat nur 2 Jahre gebraucht um seine Karriere aufzubauen und verdient seit über einem Jahr sein Geld als Model. In dieser kurzen Zeit hat Jonathan schon mit großen Premium Brands zusammen gearbeitet.

Jona Steinig: „Ich bin Influencer seit 1,5 Jahren“

Jona für Paco Rabanne | Foto: Instagram / @jonasteinig

Er hatte einen Plan und diesen hat er Jahre lang, konsequent verfolgt. Auf Events lernte er viele Leute kennen und baute schnell ein Netzwerk auf. Durch diese Kontakte, seine Fähigkeiten als Modell und den starken Rückhalt in der Familie, dauerte es nicht Lange bis große Marken auf Jonathan aufmerksam wurden. „Ich bin Influencer seit 1,5 Jahren“ sagt Jonathan BOULEWAHR gegenüber. Die Liste seiner Kunden ist absolut hochkarätig: „Paco Rabanne, Tommy Hilfiger, Calvin Klein, Zalando, ABOUT YOU und vor kurzem habe ich einen Werbeclip für Jägermeister gedreht“ zählt Jona auf. Selbst Lewis Hamilton hat er schon kennengelernt und sogar seine Kollektion präsentiert. Wie hat er es, trotz des großen und schnellen Erfolges geschafft, so bodenständig zu bleiben? Da muss Jonathan nicht lange überlegen: „Familie! Ich habe 10 jüngere Geschwister und ich will ihnen ein gutes Vorbild sein!“

„Mein Traum ist es ein Superstar zu werden“

Jona´s neueste Kooperation mit Hugo Boss. Foto: Vitali Gelwich

Ein aufgehender Stern am Medien-Himmel ist Jona jetzt schon, doch sein Traum ist es „ein Superstar zu werden“. Jona ist ein Allrounder und möchte seine Karriere auch weiterhin so aufbauen. Er will sich nicht einschränken lassen, sondern einfach das tun, was ihm gerade am meisten Spaß macht. Auch Schauspielerei könnte er sich gut vorstellen. Erste Erfahrungen hat er schon gesammelt. Am liebsten würde Jona einen Antihelden spielen: „so ein Superheld der nicht ganz nett zu allen aber halt trotzdem ein Superheld ist.“ Für Fatih Akın würde Jona aber auch jede andere Rolle spielen, der zählt nämlich zu seinen absoluten Lieblings Regisseuren: „´Aus dem nichts’ war ein geiler Film, da habe ich damals sogar als Komparse mitgespielt. Fatih Akın ist ein Hammer Regisseur.“   

Jona: „Sich nicht verstellen und immer Aktiv sein.“

Jona und JuJu | Foto: Instagram / @joasteinig

Das ist sein Erfolgsrezept: „Seit dem ich angefangen habe mich in meinen Storys auf Instagram zu zeigen und auch zu reden, kommen die Kunden.“ Jona legt jedem ans Herz: „Sich nicht verstellen und immer Aktiv sein.“ Neben dem Klassischen Fotomodell möchte Jona auch seine Erfahrung auf dem Laufsteg ausbauen. Dafür würde er sogar nach Mailand gehen: „Ich bin jetzt auch dabei mich international größer aufzustellen und will demnächst nach Mailand. Mal Gucken, vielleicht kann ich da ja für Dolce und Gabbana laufen oder so. Das wäre echt super!“ Von seinen Modellkollegen wird Jona sehr geschätzt und sowieso herrscht untereinander ein starker, gegenseitiger Support. Auch seine Promifreunde wie z. B. Rapperin JuJu, bestärken ihn immer wieder in seinem Tun und helfen ihm wo sie können. BOULEWAHR ist gespannt wohin ihn seine Reise noch führt und wünscht bei allem viel Erfolg!

Send this to a friend