•  

Exklusiv – Lisha & Lou: Die TV – Überraschung des Jahres 2020

Ganz Deutschland spricht über Lisha & Lou. Alle lieben sie und wollen mehr von ihnen sehen. In den soziale Medien sind sie Thema Nummer eins. Deutsche Prominente und Stars reposten sie auf Instagram und verfolgen mit Spannung das Sommerhaus der Stars auf RTL. Auf Plattformen wie TikTok haben sie schon Kultstatus erreicht. Ihre Authentizität und die lockeren Sprüche, die wahre Liebe, die seit fast einem Jahrzehnt alles überstanden hat, setzt die beiden YouTube-Stars von allen ab, was man bis heute im deutschen TV gesehen hat.

BOULEWAHR hatte die Gelegenheit unglaubliche Einblicke von ihrer aktuellen Situation zu erhalten.

Von YouTube-Star zu TV-Star

Von heute auf morgen sind die sympathischen Berliner in aller Munde. Sogar der Einkauf beim Bäcker ist ohne erkannt zu werden, nicht mehr möglich. Autogramme und Fotowünsche sind jetzt ein fester Bestandteil ihres Alltags. Obwohl sie das schon als YouTube-Stars kannten, ist es nun aber eine andere Dimension. „Es ist natürlich ein riesen Unterschied im TV präsent zu sein. So viele Menschen die einen davor nicht kannten, folgen uns jetzt. Es ist unglaublich, welches Ausmaß das alles angenommen hat. Gott sei Dank zum größten Teil positiv.“

Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius


Lisha und Lou haben niemals mit so einem Erfolg gerechnet und sie geben es auch ehrlich, so wie sie es immer sind, zu. „Niemals! Wir sind anders! Selbst auf Social Media war der Anfang sehr schwer. Man wird in der heutigen Gesellschaft schnell verurteilt und das deutsche Publikum ist schwer zu überzeugen und sehr schnell, durch bestimmte Szenen, zu beeinflussen. Darum haben wir uns auf viel ,hate’ eingestellt. Aber es kam genau das Gegenteil.

Klar gibt es IMMER Menschen die einen nicht mögen. Alles andere wäre nicht normal. Aber es gibt viel mehr positives als negatives Feedback. Alles bleibt genau wie es war! Wir sind immer noch dieselben, bleiben dies auch! Ganz egal wo die Reise noch hingehen wird. Wir genießen den Moment und sind dankbar.”

Vorbilder für Jugendliche und Erwachsene

Durch YouTube und jetzt durch diese enorme Medienpräsenz, haben Lisha und Lou viel mehr Fans. Und es werden von Tag zu Tag mehr. Wie auch bei anderen Stars werden sie automatisch zu einer Vorbildfunktion für viele Fans werden. BOULEWAHR fragte sie, ob ihnen dies klar ist und wie sie mit dieser Verantwortung umgehen:

Foto: Lisha & Lou Privat

Ich denke schon! Wir haben gezeigt das man aus eigener Kraft alles, was man möchte, schaffen kann! Wir haben Jugendlichen von der Straße klargemacht, dass es nicht cool ist von der Polizei festgenommen zu werden. Wir zeigen das man stark sein soll und immer seine Meinung sagen sollte und sich nichts gefallen lassen muss. Unvorbildlich ist vielleicht manchmal das „wie“ wir unsere Meinung sagen, vor allem bei Lisha.”

Im Dezember sind Lisha und Lou 11 Jahre zusammen und nehmen das zweite Jahrzehnt in Angriff.  Wie ist so eine Liebe gerade mit der Öffentlichkeit und dem Promistatus nur möglich? ,,Ich denke, die einzig richtige Antwort darauf ist „wahre Liebe“, sagte Lisha. Einfach nur „wahre Liebe“ wenn diese nicht zu 100 % vorhanden ist, funktioniert es nicht. Und gemeinsame Interessen und Hobbys sind auch wichtig, finden wir.”

Die Zuschauer und Fans lieben sie auch für die Sprüche und Kosenamen.
Lisha und Lou verraten BOULEWAHR einige weitere Kosenamen: ,,Boo, silly, minnie, boobsey. Manches hat nicht mal eine Bedeutung aber wir wollten keine Standardnamen wie Schatz oder Baby, auch wenn sie manchmal doch rausrutschen.”

Foto: Lisha & Lou Privat

Lisha und Lou steht ganz oben auf dem Plan. ,,Wir arbeiten auch jeden Tag sehr hart, damit unsere Eltern nicht mehr arbeiten müssen.” Gibt es Dinge in eurem Leben, die ihr damals anders gemacht hättet? „Nein. Denn durch all das, sind wir heute da wo wir immer sein wollten“, verraten Lisha und Lou ganz stolz.

Das ist das Geheimnis ihres Erfolgs. Sie sind ehrlich und arbeiten hart. Sie verstellen sich für nichts und niemanden. Sie bereuen keinen Fehler, sondern lernen draus. Dadurch erobern sie die Herzen von einem Millionenpublikum und sorgen dafür, dass man sich nur wünscht, sie jeden Tag im deutschen Fernsehen sehen zu können. Auf die Frage in welchen TV-Formaten man sie bald sehen würde, haben sie mit einem typischen Lisha und Lou lachen gesagt: „Abwarten!!!

Die Fans können Lisha und Lou in „Das Sommerhaus der Stars“, am Mittwoch, dem 30.09. um 20:15 Uhr bei RTL – und bereits jetzt auf TVNOW, sehen.

BOULEWAHR bedankt sich für das exklusive Interview und wünscht Lisha und Lou weiterhin viel Erfolg für die Zukunft.

Titelfoto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Send this to a friend