•  

EXKLUSIV – Michael Smolik: „Mein Lebensziel ist es eine Legende zu werden“

Michael Smolik ist der beste Kickboxer der Welt. Er ist amtierender
Weltmeister im Superschwergewicht und hält den Weltrekord für das schnellste KO. Michael hat aber noch mehr zu bieten!

Michael Smolik: „Ich wollte immer der beste Kämpfer der Welt werden“

Michael Smolik: Flying Badboy
Michale Smolik, der Flying Badboy. Foto: Instagram / Micheal Smolik

Sein Dreh-Kick wird von den Fans gefeiert und von den Gegnern gefürchtet. In 31 Kämpfen kann er 23 K.O.-Siege verzeichnen. Die Kämpferkarriere hat er mit viel Disziplin und Ehrgeiz verfolgt und hat stetig an seinem Traum gearbeitet: „Ich wollte immer der beste Kämpfer der Welt werden.“ In seiner Jugend war Smolik ein Raufbold: „Ich war früher oft auf Streit aus, weil ich gemobbt wurde und es war auch eine Art Schrei nach Aufmerksamkeit.“ Doch irgendwann kam die Vernunft. Michael hat angefangen zu meditieren und die Welt ganz anders zu sehen. Heute ist er nur noch im Ring der „Flying Bad Boy“, außerhalb ist er ein wahrer Gentleman

Ein Vorbild für Kinder

Michael freut sich immer einem Fan zu begegnen.
Foto: Instagram / Michael Smolik

„Die K.O.-Maschine“, wie er auch genannt wird, ist für viele junge Menschen
ein Vorbild und das nicht erst seit dem er Profikickboxer ist: „Früher war ich Polizist und hatte selbstverständlich auch da schon eine Vorbildfunktion, das finde ich auch schön und wichtig.“ Er möchte nicht mehr nur als  Kickboxer gesehen werden, denn Michael hat größere Ziele. Der Kampfsportler arbeitet schon seit geraumer Zeit an seiner Schauspielkarriere. In der Sat1-Serie „Die Ruhrpottwache“ spielte er einen Polizeikommissar. Die Kinoleinwand ist das nächste berufliche Ziel des Kickbox-Weltmeisters. Gegen eine Karriere à la Jean Claude Van Damme hätte Michael nichts einzuwenden, die Parallelen sind da. Doch er sagt auch: „Grundsätzlich bin ich schon der Action-Typ, meine Stunts bei „Die Ruhrpottwache“ habe ich immer selbst gemacht. Ich will aber auch niemanden kopieren sondern immer als Michael Smolik wahrgenommen werden.“ Eine gesunde Einstellung, wie BOULEWAHR findet.

Erfolg macht Sexy

Die Frauen lieben den „Flying Bad Boy“, doch Michael ist in festen Händen.
Und obwohl das allgemein bekannt ist, bekommt er noch unmoralische Angebote. „Das ist aber zum Glück sehr viel weniger geworden, dennoch bekomme ich manchmal obszöne Bilder von weiblichen Fans.“ Smolik bleibt aber Gentleman und geht auf so etwas gar nicht erst ein. Er liebt seine Freundin über alles und zeigt es auch. Das kommt bei den Fans scheinbar sehr gut an. Der Grund dafür: „Ich glaube das kommt daher, dass wir authentisch sind und optisch sowie mental sehr gut zusammen passen. Das merken die Leute.“ Seine sportliche Karriere möchte Michael Smolik demnächst wieder aufnehmen. Wer der Gegner sein wird, weiß man noch nicht genau. Die Fans wünschen sich einen Kampf gegen seinen Erzrivalen, mit dem Michael noch eine offene Rechnung zu begleichen hat. Sollte dieser Kampf zustande kommen, wird es eine legendäre Kampfnacht im Kickboxen und bringt Michael gleichzeitig einen Schritt näher an seinen Lebenstraum: „…eine Legende zu werden!“

BOULEWAHR wünscht Michael Smolik weiterhin viel Erfolg und freut sich auf den nächsten Kampf, ganz gleich wer der Gegner sein wird.

Send this to a friend