•  

EXKLUSIV – Sarah Bora: Ein Album ist schon in Planung

Sarah Bora ist als Model, Influencerin und Youtuberin bekannt geworden. Unter ihren YouTube Videos fanden sich immer schon musikalische Leckerbissen in Form von Parodien auf bekannte US-Rapsongs. Jetzt wurde sie von der deutschen Musik-Ikone Matthias Reim gefeatured. Ist das der Startschuss für eine Musikkarriere?

Sarah Bora: „Es prallen zwei Musikwelten aufeinander“

Matthias Reim und Sarah

Sarah Bora ist eine sehr wandlungsfähige Person und verkörpert die moderne und starke Frau von heute. Sie ist Mutter, lässt sich aber dadurch nicht einschränken. Sarah findet immer eine Lösung ihre Karriere und Familie unter einen Hut zu bekommen. Der Kontakt zu Matthias Reim ist durch Eko (Sarahs Ehemann) gekommen. „Matthias hat für ein neues Lied eine Rapperin gesucht und da er bereits schon im Vorfeld mit Eko im Kontakt stand, ging ich ins Studio und nahm auf. Ich habe mich sehr gefreut, dass Matthias die Aufnahmen so sehr gefallen haben.“ Die Idee zum Song stand schon im Vorfeld fest und wurde durch Sarahs Part und Empfindungen ergänzt. Bei ihrer Community kam der Song sehr gut an: „Diese Kombination mit Matthias als Schlager Ikone und mir ist einfach nur Wahnsinn! Es prallen zwei Musikwelten aufeinander und etwas so großartiges entsteht.“ Solche Symbiosen kennt man aus Amerika, wo das sehr gut mit Country und HipHop funktioniert, warum also nicht auch mit Schlager?

„Cardi-B ist mein musikalisches Vorbild“

Sarah Bora
Foto: Anna Grewelding

Sarah könnte sich gut vorstellen, dass es demnächst mehr von solchen musikalischen Kreuzungen geben wird: „Heutzutage verschwimmen ja teilweise die Genres. Hip Hop ist mehr und mehr zu Pop geworden und genau deswegen entstehen so tolle Kombinationen, wie bei ‚KARMA‘ von Matthias und mir. Es ist ein unglaublich emotionaler Song mit Tiefe und Herz und durch den Rap Part erhalten wir eine Prise Coolness, die natürlich voll zu der heutigen Jugendkultur passt.“ Auf die Zusammenarbeit mit Matthias ist Sarah sehr stolz, schließlich ist er hierzulande eine Legende. Sarah stellt fest: „Hier sieht man, dass alles möglich ist und auch wenn wir aus zwei unterschiedlichen Musikwelten kommen, etwas Tolles entstehen kann.“ Sarahs absoluter Traum wäre es mal einen Song mit der US-Rapperin Cardi-B aufzunehmen: „Sie ist mein musikalisches Vorbild. Aber auch in Deutschland gibt es viele großartige Künstler und Künstlerinnen. Wer weiß, was da noch passieren wird.“

Die erste Single ist in Arbeit

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von S A R A H B O R A (@sarah.bora.official) am

Zu Beginn ihrer Karriere hätte sie nie gedacht, dass sich aus ihren Parodien so etwas entwickeln würde. Jetzt plant sie sogar schon ein ganzes Album. „Mein Herz brennt für die Musik und wir arbeiten an ganz tollen Songs, die auch eine andere Seite von mir zeigen. Ich bin guter Dinge, dass bald sogar ein Album kommt. Die erste Single ist bereits in Arbeit.“ 2019 war bisher ein sehr erfolgreiches Jahr für Sarah. Neben der Fashion Week in New York hat sie auch ihre eigene T-Shirt Kollektion vorgestellt, welche sogar von Pro7 begleitet wurde. Es wird weiterhin an neuer Musik gearbeitet und auch TV-Formate sind in Planung. Es wird also noch richtig viel passieren: „Ich freue mich so riesig auf die kommende Zeit, es passiert viel und es lohnt sich dranzubleiben.“

BOULEWAHR bedankt sich für das exklusive Interview und drückt Sarah für die Zukunft die Daumen.

Send this to a friend