•  

Exklusiv – Stefan Merath: Prominenter Strategieexperte möchte deutscher Wirtschaft helfen!

Stefan Merath schrieb mehrere Bestseller, ist „Deutschlands bekanntester Unternehmercoach“ und macht sich jetzt daran, der Wirtschaft bei der Bewältigung der Corona-Krise zu helfen.

Strategieexperte

Und das zu Recht, denn Wirtschaftskenner Stefan Merath weiß, wie es geht. Er ist ein absolut weitblickender Strategieexperte und einer, der selbst aus Krisen gelernt und Krisen gemeistert hat. Er sagte schon Anfang Februar die Wirtschaftskrise – ausgelöst durch den Corona-Virus SARS-CoV-2 – voraus. „Als China Ende Januar den Shutdown machte, machte ich mir Gedanken, dass das auch Deutschland treffen könnte“, so Stefan Merath, der auch prominente Unternehmer berät. Schon vor allen anderen investierte er in ausreichend PCs fürs Homeoffice für seine Mitarbeiter, bestellte Desinfektionsmittel und Schutzmasken. Dafür wurde Stefan Merath anfangs belächelt, Mitte März wurde er für sein vorausschauendes Handeln bejubelt. Doch die Wirtschaftskrise, die ließ sich da schon nicht mehr aufhalten… „Also überlegte ich mir, was ich am sinnvollsten tun könnte. Ich wollte helfen und mein Wissen, wie Krisen gemeistert werden, einbringen.

Die Herausforderungen und Unsicherheiten, die nun viele Unternehmer treffen, gilt es gemeinsam zu lösen. Denn nur, wenn wir unsere Synergien, unsere Möglichkeiten und Stärken bündeln, gehen wir sicher aus der Krise“, sagt Stefan Merath. Genau deshalb handelte der Stategieexperte, der mit der Unternehmercoach GmbH bundesweit tausende Unternehmer berät, schnell und rief Anfang April den 1. kostenfreien Online-Unternehmerthon (www.unternehmerthon.com) für von der Krise gebeutelte Firmen ins Leben. Nun steht vom 24. bis 26. April der 2. Unternehmerton an, der Unternehmer zusammenbringen, vernetzen und helfen soll. „Was wir jetzt brauchen, sind Akteure, die der Krise die Stirn bieten! Und eines ist sicher: Es muss ein Umdenken geben und ich bin mir sicher, dass sich vieles ändern wird. Hin zur Regionalität und Nachhaltigkeit.“ 

BOULEWAHR bedankt sich für dieses exklusive Interview und wünscht Stefan Merath viel Erfolg und vor allem Gesundheit.

Foto: Unternehmercoach

Send this to a friend