•  

Franz Beckenbauer: Es tut einfach gut, etwas Gutes zu tun!

Franz Beckenbauer (73) ist ein Familienmensch durch und durch und genießt die Zeit mit seinen Lieben in vollen Zügen. In einem seiner seltenen Interviews antwortete der ehemalige Fußball-Profi auf die Frage nach seinem größten Wunsch deshalb auch nicht etwa damit, noch einmal einen WM-Pokal in den Händen halten zu dürfen. Nein, Franz Beckenbauer ist ganz auf seine Familie konzentriert.

Gegenüber ‚Bunte.de‘ enthüllt er seinen größten Wunsch: „Dass mir noch ein paar Jahre vergönnt sind. Zusammen mit meiner Frau und meiner großen Familie. Ich habe immerhin schon acht Enkelkinder.“ Mit seiner Frau Heidi Beckenbauer (52) ist der Kaiser seit 2006 verheiratet. Sie ist es, die die Fußball-Legende zum Strahlen bringt.

Die ganz große Liebe – auch beruflich

Heidi ist ein wunderbarer Mensch und eine große Stütze in meinem Leben„, schwärmt Franz Beckenbauer im Interview von seiner Frau.
Heidi steht allerdings nicht nur privat an der Seite des Kaisers, sondern unterstützt ihn auch in seinem Herzensprojekt, der Franz Beckenbauer-Stiftung. Diese hat der Ex-Kicker 1982 gegründet und bis heute gut 20 Millionen Euro an Hilfsbedürftige verteilt. „Heidi ist eine extrem wertvolle Mitarbeiterin der Stiftung geworden, die sich um die ganze Organisation kümmert“, lobt der Kaiser seine Frau und betont: „Sie macht mittlerweile mehr als ich!“

Franz Beckenbauer will etwas zurückgeben

Die Stiftung ist dem Münchner deswegen so wichtig, weil er sich – trotz Krisen – bewusst ist, welch großes Glück er im Leben hatte:
Es tut einfach gut, etwas Gutes zu tun! Ich habe im Leben auch viel Glück gehabt und gebe damit etwas von diesem Glück zurück. Und es ist ein schönes Gefühl, wenn man wie ich die Möglichkeit hat, Bedürftigen zu helfen. Das hat auch mit meiner sozialen Herkunft zu tun. Ich bin ja nicht als König auf die Welt gekommen. Ich weiß, was Armut ist. Mein Vater hat bei der Post gearbeitet und wir mussten jeden Pfennig umdrehen.“
Mit seiner Stiftung setzt Franz Beckenbauer deswegen dort an, wo Hilfe gebraucht wird – ganz egal, ob das das Bezahlen einer Heizölrechnung oder die Kosten für eine neue Waschmaschine sind.

© Cover Media […],

Send this to a friend