•  

Gaby Köster: Attacke auf Heidi Klum

Heimlich, still und leise hat Gaby Köster (57) vor Kurzem ihr Bühnencomeback als Comedian gegeben. Die gebürtige Kölnerin tourt aktuell mit ihrem Programm – und auf der Bühne kann von „still“ nun wirklich keine Rede sein. Neben lustiger Gesellschaftskritik bekommen auch Promis ihr Fett weg. Vor allem auf Heidi Klum (45) hat sich Köster eingeschossen. BouleWAHR war dabei…

Eine gute Beobachterin war Gaby Köster schon immer. Und so berichtet die Komikerin in ihrem neuen Programm auch weiterhin von Dingen, die ihr in der Gesellschaft auffallen: „In Köln haben die Mädels heutzutage so lackierte Augenbrauen. Und sehen aus wie eine Mischung aus Glööckler und einem türkischen Gemüsehändler. (…) Die ganzen Lipgloss-Barbies, die nichts im Kopf haben, aber Model werden wollen.“

GNTM erinnert sie an Kindergarten

Heidi mit ihren GNTM-Juroren Thomas Hayo (l.) und Michael Michalsky. Foto: ProSieben/ R. Hueb

Und genau das ist der Punkt, der Gaby Köster den Bogen zu Heidi schlagen lässt. Sie lästert erst mal über GNTM: „Wenn ihr mich fragt, könnte ‚Germanys Next Topmodel‘ auch im Kindergarten gedreht werden. Ja, Entschuldigung: Niemand hat Brüste, alle lernen Laufen und ständig heult einer.“ 

Von Neid kann aber keine Rede sein. „Ich selber will gar nicht so ein Hungerhaken werden. Ich kontrolliere mein Gewicht immer nach der Regel: Wenn es quietscht, fehlt Fett“, stellt Köster klar.

Heidi vergleicht sie mit einer Ziege 

Und dann bekommt Heidi schließlich, ihr kaum vorhandenes Fett weg: „So erklärt sich auch die Stimme von Heidi. Wenn die spricht, denke ich immer: Ich glaube genau so hört sich eine Ziege an, die auf eine Trommel scheißt.“

Oha! Ein recht fieser Vergleich. Doch nicht nur über Heidis markante Stimme lästert Köster. Sie setzt noch einen drauf, es wird persönlich: „Ich habe keinen blassen Schimmer, was das Klümchen so doof macht, aber es funktioniert super. Wenn du sie nach einem Instrument fragst mit einem ‚z‘ und einem ‚t‘ drin, dann sagt sie ‚Pinzette'“.

Gaby Köster lederte ordentlich los gegen Heidi Klum. Foto: C. Yunck

Dass Köster Heidi nicht mit sich selbst auf Augenhöhe sieht, erklärt sie gegen Ende noch mal ganz deutlich: „Ich rege mich nicht mehr auf. Wenn ich so Leuten über den Weg laufen, sag ich immer: Ach ihr Schickimickis, ich will mich gar nicht geistig mit euch duellieren. Denn ich sehe, ihr seid unbewaffnet.“ 

 

Wie wohl Familie Klum reagiert?

Wow! Was für eine klare Ansage in Richtung Klum. Bislang war gar nicht bekannt, dass Köster eine solche Abneigung gegen die nur wenige Kilometer entfernt von ihr geborene Heidi hat. Na ja, eins kann man auf jeden Fall sagen: Laut gebrüllt, Gaby. Ob sich Heidi auf eine Retourkutsche einlassen wird? BouleWAHR bleibt dran…

Send this to a friend