•  

Günther Jauch: Auszeichnung als ‚Gastrom des Jahres‘

Günter Jauch (63) hat viele Talente – vor allem moderiert der TV-Star (‚Wer wird Millionär?‘) wie kein anderer. Doch im September wagte der Moderator sich in eine ganz neue Branche.

Drei Jahre lang aufwändig renoviert

Bereits vor drei Jahren hatte der Talk-King die Villa Kellermann in Potsdam erstanden, seitdem wurde das unter Denkmalschutz stehende Gebäude nach strengen Richtlinien saniert. Im September 2019 folgte dann große Eröffnung. In der Villa Kellermann können sich Gäste jetzt von deutscher Küche verwöhnen lassen, inspiriert durch die unmittelbare Umgebung in Potsdam und Brandenburg. Schon wenige Wochen nachdem die ersten Besucher sich von Entenleber, Makrelen und Königsberger Klöpse, zubereitet vom Berliner Starkoch Tim Raue (45), verwöhnen ließen, gab es jetzt die erste Auszeichnung.

Günther Jauch hat ein Vorzeigerestaurant geschaffen

Der Restaurantführer ‚Gault & Millau‘ kürte Günther Jauch in seiner deutschen Ausgabe, die am 5. Oktober erscheint, zum ‚Gastronomen des Jahres‘. „Er ließ ein Stück Kulturgut aufwendig renovieren, öffnet es für ein genussfreudiges Publikum und schenkt Potsdam in Zusammenarbeit mit Tim Raue ein Vorzeigerestaurant mit weltläufigem Flair“, heißt es in der Begründung, warum der Moderator aus dem Stand heraus erfolgreich war.

Da kann man nur guten Appetit wünschen – und Günther Jauch weiterhin viel Erfolg! (PD//)

Send this to a friend