•  

Ingo Kantorek: So jagte er seinen Fans einen großen Schreck ein!

Das war mal ein echter Schock für viele Fans von „Köln 50667″-Star Ingo Kantorek. Der Schauspieler verkündete jetzt via Instagram, dass er sich mehr auf sein Privatleben konzentrieren und sich deshalb ein Stück weit aus der Öffentlichkeit zurückziehen werde. Außerdem sei es sein Plan, erstmal eine gewisse Zeit in den USA zu verbringen und dorthin auszuwandern. Natürlich reagierten viele Anhänger geschockt und überrascht. BOULEWAHR sprach mit dem Serien-Star und weiß, was es mit allem auf sich hat…

Diese Zeilen richtete Ingo via Instagram an seine Fans.

„Meine Lieben, ich habe wirklich lange überlegt und mit mir gehadert, bevor ich diese Worte hier verfasst habe“, beginnt Ingo Kantorek seinen zweiseitigen Insta-Brief an seine Fans.

„Allerdings halt ich es für das Beste und möchte euch daher mitteilen, dass ich einfach für mich gemerkt und festgestellt habe, dass ich die letzten Jahre einfach viel zu viel gearbeitet und viel zu wenig Zeit für mich selbst und meine Liebsten hatte“, führt der gebürtige Hannoveraner fort.

Nach seinem Posting wurde Ingo mit Nachrichten überhäuft

Ingo und seine Ehefrau Susana gehen in die USA – zumindest ist es ein langersehnter Traum der beiden. Doch so schnell wie Ingo es jetzt im Netz all seinen Followern verkündet, wird er nicht in Erfüllung gehen. Fotos: Instagram

Zum Schluss verkündet er deswegen seine Lehre, die er daraus gezogen haben mag: „Ich habe mich daher beschlossen, mich ab Ostern wirklich etwas zurückzunehmen und mich auch von Social Media, Facebook und Instagram abzumelden. Ein halbes Sabbat-Jahr für mich und mein Privatleben.“ Wow, das ist mal eine Botschaft an die vielen Fans, die es in sich hat. Zumal Ingo in den Kommentaren noch einen drauflegt und seinen Abschied in Richtung Amerika erklärt.

Als wir den sympathischen Darsteller daraufhin erreichen, sagt er: „Mir haben wirklich viele viele Leute geschrieben und gesagt, wie krass sie meine Entscheidung finden. Ich konnte gar nicht alle Nachrichten beantworten“, sagt uns Ingo und muss schmunzeln. Denn: „Viele haben gar nicht auf den Tag geachtet. Es war nämlich der erste April und natürlich nur ein Scherz. Aber ich schwöre euch: Es gab nur ganz wenige, die mir nicht auf den Leim gegangen sind“, berichtet uns Ingo lachend.

Kollegen wie Carolin Noeding unterstützten Ingo bei seinem April-Scherz.

Besonders authentisch machte den Gag, dass zahlreiche TV-Kollegen von Ingo dessen Abschied im Netz wissentlich bedauerten und ihn so bei seinem Spaß unterstützten. „Da lohnt es sich dann, wenn man nahezu täglich unter Schauspielern ist. Vielen Dank an alle, die mir da geholfen haben“, sagt Ingo.

Puh, durchatmen also. Ingo – und somit auch „Alex“ von „Köln 50667″ – bleibt also in Deutschland und im TV. Doch wie kam Ingo auf diese verrückte Idee? „Ach, soweit ist das gar nicht hergeholt“, verrät er im Gespräch. „Manchmal denke ich wirklich, dass ich weniger arbeiten und mich mehr um mich und meine Familie kümmern muss. Und die USA sind schon immer ein Traum von mir gewesen.“

Ingo sagt sorry – und lässt sich feiern

Ob Ingo in Deutschland bleibt, um bald eine Tatort-Rolle zu übernehmen…?

Also doch ein Abschied in Aussicht? „Erstmal nicht, hier habe ich noch so viele anstehende Projekte. Da kann ich mich nicht einfach verdrücken.“ Klar, denn zuletzt spekulierte auch BOULEWAHR offen über eine Tatort-Rolle für Ingo – und zwar nicht am ersten April. Da könnte also nach wie vor etwas dran sein.

Hatte Ingo eigentlich keine Angst, dass ihm der ein oder andere Follower seinen Aprilscherz übelnehmen könnte? Ingo erklärt uns: „Ich weiß, dass meine Leute alle Humor haben. Und das habe ich auch gesehen, als ich es dann bei Instagram aufgelöst habe. Wen ich wirklich erschreckt habe: sorry Leute. Aber jetzt wisst ihr, wer der beste Aprilscherz-Typ ist.“ Okay, wo er Recht hat…

Send this to a friend