•  

Justin Bieber: EHE! Das ist eine neue, verrückte Verantwortung

Justin Bieber (25) hat stürmische Jahre hinter sich. Der Musiker (‚Baby‘) begann seine Karriere als YouTube-Sensation, wurde innerhalb kürzester Zeit zu einem der erfolgreichsten Popstars der Gegenwart, haderte dann mit Depressionen, juristischen Auseinandersetzungen und Negativschlagzeilen nach aggressiven Ausrutschern.

Justin Bieber wurde mit Komplimenten überschüttet

Dazu steht er zwar, verteidigt sich aber gleichzeitig in einem langen Post auf Instagram, indem er schreibt:

Von einem 13 Jahre alten Jungen aus einer Kleinstadt wurde ich zu jemandem, der nur noch gelobt wurde, von Millionen von Menschen, die gesagt haben, wie sehr sie mich lieben und wie toll ich doch sei. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber Bescheidenheit kommt mit dem Alter. Wenn du solche Sachen als Junge hörst, fängst du irgendwann an, sie zu glauben. Das wirkt sich auch darauf aus, wie du Entscheidungen triffst. Jeder hat alles für mich gemacht, also habe ich nicht einmal die Grundlagen der Verantwortung gelernt.“

Alles, was man lernen muss

So habe sein Ruhm dazu geführt, dass er gar „kein Talent in der echten Welt“ hatte, als er 18 Jahre alt wurde; dafür aber Millionen von Dollar und die Möglichkeit, alles zu tun, was immer er wollte. Für ihn sei das eine angsteinflößende Erfahrung gewesen, und als er 20 Jahre alt gewesen sei, habe er bereits jede schlechte Entscheidung getroffen, die er hätte treffen können. Schon mit 19 Jahren hatte er alle Drogen ausprobiert, die es gibt, und dadurch alle Beziehungen zerstört.

Doch was hat ihn gerettet? Seine Ehe, beziehungsweise seine Frau Hailey: „Glücklicherweise hat mich Gott mit unglaublichen Menschen gesegnet, die mich lieben. Jetzt navigiere ich mich durch die beste Zeit meines Lebens: EHE! Das ist eine neue, verrückte Verantwortung. Du lernst Geduld, Vertrauen, Hingabe, Höflichkeit, Bescheidenheit und all die Dinge, die einen guten Mann auszeichnen.“

Hailey dürfte sich über diesen offenen Post gefreut haben.

© Cover Media

Send this to a friend