•  

Katharina Boger: „Wer darf mir schon Grenzen auferlegen?“


Katharina Boger ist in Kasachstan geboren, seit ihrem 4. Lebensjahr in Deutschland und konnte dann schließlich ihren Lebenswunsch, nämlich die Musik, nach dem Abitur in Taten umsetzen.

Von ersten Schritten in Spanien, über England und nun ganz allein in Los Angeles, zwischen den stärksten im Entertainment Business. Ob im Gesang oder im Tanz – sie wurde erhört und geht ihren Weg Schritt für Schritt um anerkannt zu werden!

BOULEWAHR hatte exklusiv die Gelegenheit mit der hübschen Single-Lady zu sprechen und bekam auch einige tiefe Einblicke in ihr Privatleben.

Vocal-Coach „Stevie Mackey“ verhalf ihr zum starken Selbstvertrauen

Negatives gibt es immer. Keiner steht mit offenen Armen da und wartet auf einen. Dies heißt auch, alle Ablehnungen und Entscheidungen zu akzeptieren und in Taten und Entwicklung umzuwandeln, dass selbst die letzte zweifelnde Person auch anfängt, an einen zu glauben. „Es wird einem nie etwas geschenkt, aber es gibt Wege, sich alles zu erarbeiten!“, spricht sie selbstbewusst und mit Erfahrung aus. Für Katharina Boger ist ihr Leben das aufregendste Erlebnis!

Das kürzeste und gleichzeitig bewegendste Erlebnis war jedoch mit dem Vocal-Coach wie „Stevie Mackey“ gearbeitet zu haben, welcher Jennifer Lopez, Selena Gomez und viele weitere großartige Künstler coacht. „Er gab einem die Kraft an sich zu glauben, da er in einem ein Talent sieht. Positive und negative Momente liegen oft so nah beieinander!“, erinnert sie sich zurück und sagt weiter: „Ich freue mich über jeden positiven Moment und versuche jeden negativen so zu drehen, dass er wieder zu einer positiven Erfahrung wird!“ Ein starkes Vorbild!

Musikalisch setzt sich die Singer-Songwriterin keine Limits. Allerdings ist ihr immer sehr wichtig, dass sich ihr Charakter in ihren Songs widerspiegelt. Denn da ist auf der einen Seite diese freundliche Engelsgestalt, die in ihren Liedern auch über persönliche und emotionale Themen schreibt und singt, und auf der anderen Seite das Teufelchen.

„Jedoch soll dies nicht das Böse darstellen, sondern vielmehr Emotionen und inneres Feuer! Was ich will, werde ich erreichen!“, stellt sie klar. Auch, wenn sie dafür steinige Wege in Kauf nehmen muss. „Am Ende kann man alles schaffen und erreichen!“ Es soll einfach eben ab und zu auch ein bisschen frech im Sinne von „ich weiß, was Leute vielleicht von mir erwarten und hören wollen“ klingen. „Aber wer darf mir schon Grenzen auferlegen!?”, fügt sie mit einem leicht lächelnden zwinkern hinzu. Sie ist stolz auf ihre Musik und Texte und auch auf alle Leute, mit denen sie in Hollywood am Tisch sitzt, um an ihrer Karriere weiterzuarbeiten, und diese mittlerweile ihre Freunde nennen darf.

„Manchmal wundere ich mich selbst etwas, woher ich immer die Kraft auftreibe und weitermache. Wenn ich dann aber die Freude der Leute sehe, die mit mir mitfiebern und meine Entwicklungen teilen, motiviert mich das enorm!“, spricht sie offen aus. Wie noch zuletzt, völlig unerwartet, als Katharina auf einem Magazincover zu sehen war! Sie liebt es zu sehen wie Leute auf Neues warten und Kritiker immer leiser werden: „All das sind Sachen, die mich freuen und sehr stolz machen!“

Manchmal wiederholt sie auch gerne Sachen, um sicher zu sein, dass sie wirklich nicht gehen und sagt freudig: „Ich glaube bis heute, dass Kuchen nicht in dick sein endet, aber immer wieder merke ich, es macht einen schon etwas rundlicher!“ Falsche Entscheidungen gibt es bei ihr nicht. Sie ist froh dort zu stehen, wo sie heute ist. Was ist schon falsch oder richtig? „So lange man weitermacht, ist immer alles richtig und alle Steine, die in den Weg gelegt werden, machen einen nur schlauer.“ Wenn Katharina Boger es so in ihrem Leben will, wird sie den Weg gehen, ohne jemandem zu schaden. „Aber es muss MEIN Weg sein!

BOULEWAHR bedankt sich für das exklusive Interview und wünscht Katharina Boger viel Erfolg für die Zukunft.

Fotos: Katharina Boger

Send this to a friend