•  

Klaudia Giez: Überraschung! Erstmals seit GNTM wieder auf dem Laufsteg

Klaudia Giez sorgte mit ihrer lockeren, unkonventionellen und oftmals verrückten Art in der letztjährigen Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ für reichlich Gesprächsstoff. Und so bekam „Klaudia mit K“ zum Staffelfinale von Model-Mama Heidi Klum (45) sogar den „Personality-Award“ verliehen. BouleWAHR traf das etwas andere Model am Rande der „Lambertz Monday Night“ von Hermann Bühlbecker, wo Klaudia ein überraschendes Comeback feiert.

Wie war das für Dich, als Dir bewusst wurde, Du wirst dieses Jahr bei „Lambertz Monday Night“ laufen? Du hast erzählt, Du hättest dich schon mal beworben.

Klaudia: Ich habe mich super gefreut, dass ich als eines der Models ausgewählt wurde, um am Montag zu laufen. Das ist echt eine gute Erfahrung und ich bin super gespannt, wer alles kommt und wie viele überhaupt kommen. Ich bin sehr zufrieden mit allem.

Du hast jetzt das erste Mal mit der Star-Choreografin Eveline Hall zusammengearbeitet. Wie ist Dein Eindruck von ihr? 

Sie ist super, wirklich eine Inspiration. Sie hat’s einfach drauf und bringt’s auf den Punkt. Und hat eine tolle Persönlichkeit.

Sie ist eine kleine Naschkatze

Klaudia greift bei Süßigkeiten gerne mal zu, wie zum Beispiel bei den leckeren Lambertz-Naschereien. Fotos: Ilbogamedia (2)

Wie ist Dein Verhältnis zu Lambertz und Schokolade? Als Model ist das ja nicht immer so einfach.

Viele denken irgendwie ich würde nicht so viel Schokolade oder Gummibärchen essen, aber eigentlich mache ich oft das Gegenteil. Ich gönne mir was hier und da. Gestern und heute bei den Proben hab ich natürlich auch den ein oder anderen Keks gegessen die sind einfach super lecker!

Man kann also über ein Jahresabo nachdenken.

Ja, ein Jahresabo wäre schon was Gutes, schließlich ist es Lambertz! (lacht)

Du hast gerade angesprochen, dass Du gestern erst angereist bist – was hast Du gemacht? Wie war Dein Tag?

Am Samstag bin ich schon ziemlich früh angekommen und von morgens bis abends haben wir dann geprobt, die Kleider anprobiert und uns kennengelernt. Ich kannte nicht alle Models. Aber wir haben eine super Stimmung hergestellt.

Klaudia liebt, was sie tut!

Du hast ja auch viel zu erzählen, bist oft unterwegs und nimmst deine Follower bei Instagram immer mit. Neulich warst du in den USA. Wie war es dort?

Ich war in Orlando und das war super! Klar war die Reise ziemlich anstrengend, man fliegt schließlich mehrere Stunden. Aber ich habe mich gut mit den Leuten verstanden, konnte auch wieder neue Leute kennenlernen und das liebe ich total! Ich habe dort meine Arbeit gemacht und es hat mir viel Spaß gemacht. Meine Arbeit fühlt sich aber nicht wie Arbeit an. Es ist meine Leidenschaft und ich liebe es!

Was erwartest du vom morgigen Tag? Glaubst du, dass du nervös sein wirst? Es ist sicher ein wichtiges Event für dich.

Ich kann mir schon vorstellen, dass wir alle ein bisschen nervös sein werden. Es ist ein großes Publikum da und die Kleider sind aufwendig gestaltet. Man will einfach, dass es so gut wie möglich wird. Ja, ich werde aufgeregt sein, aber das wird sich kurz vor der Show auf jeden Fall legen.

Klaudia war Teil der letzten GNTM-Staffel von Heidi Klum. Foto: ProSieben

Wie lange ist es her, dass du das letzte Mal als Model auf wirklich dem Laufsteg gelaufen bist?

Ich bin in letzter Zeit nicht auf dem Catwalk unterwegs gewesen, denn ich habe die Fashion-Week für mich prinzipiell abgelehnt. Ich glaube das letzte Mal war bei Topmodel. Ja, stimmt. Heftig. Schon ein bisschen her.

Wird das für dich ein emotionaler Augenblick, nach so langer Zeit wieder zurück auf dem Catwalk zu sein? 

Für meine Community wird das sehr überraschend sein, wenn sie mich auf einmal auf dem Laufsteg sehen, weil einige dachten, ich gebe als Model auf. Aber nein, ich nehme Jobs an, die mir Spaß machen und die ich machen möchte. Von daher wird das eine coole Überraschung sein und für mich wird das auch ein guter Augenblick sein, einfach mal wieder etwas Neues. Ich habe das ja ewig nicht gemacht.

Wirst du in naher Zukunft wieder öfter auf dem Laufsteg zu sehen sein, oder ist das eine einmalige Sache?

Gerade ist es eher eine Ausnahme, dass ich auf dem Laufsteg bin. Ich habe sehr viele andere Projekte vor mir, die nicht wirklich damit zu tun haben.

Send this to a friend