•  

Max Herre: Liebe braucht ein Fundament

Max Herre (46) hat mit ‚Athen‘ sein erstes Album seit sieben Jahren veröffentlicht. Ganz solo singt er auf der Platte aber nicht, denn für den Song ‚Das Wenigste‘ etwa leistet ihm seine Frau Joy Denalane (46) Gesellschaft. Gemeinsam singen sie über Liebe trotz Niederlagen, Streit und Enttäuschung.

Liebe braucht ein Fundament

Im Gespräch mit ‚watson.de‘ erklärt Max den Hintergrund zu diesem Song und taucht diesbezüglich auch in das große Thema Liebe ein. Die Frage, mit der sich das Stück beschäftigt, ist, ob Liebe Niederlagen, Streit und Enttäuschungen aushalten könne: „In der Belastbarkeit offenbart sich die Liebe in ihrer Substanz. Das ist gemeint mit ‚das Wenigste‘: jemanden zu sehen an seinem blinden Punkt. Wenn das, was dann übrig ist, ausreicht, um eine Liebe trotzdem am Leben zu halten, dann ist genügend Fundament da.“

Max Herre weiß, Schwächen zu akzeptieren

So müsse man den Partner nicht nur sehen, sondern auch erkennen, wie Max Herre fortfährt: „Das hat natürlich ganz oft mit Projektion zu tun. Zu oft geht es eher um das, was man sehen will im anderen, statt zu erkennen, was tatsächlich da ist. Daraus resultiert dann Enttäuschung, weil diese Projektion nicht erfüllt wird. Insofern kann es in der Liebe eigentlich nur darum gehen, jemanden so zu sehen, wie er ist, in seiner Ganzheit, mit seinen Fehlern und Schwächen.“

Ansonsten könne eine Beziehung unmöglich funktionieren und ende mit einem bösen Erwachen. Bei Max Herre und Joy Denalane ist das nicht zu erwarten. (CM-MER//)

Send this to a friend