•  

Mia Julia: BOULEWAHR war exklusiv beim ihrem neuesten Video-Dreh dabei

Mia Julia ist DIE Kult-Künstlerin vom Ballermann schlechthin. Für den Dreh ihres neuen Musikvideos zu ihrem kommenden Hit „Wir sind wir – Mallorca-Style“ zog es die Party-Sängerin aber nicht etwa auf die Insel. BOULEWAHR war exklusiv in Köln dabei und erfuhr von der Stimmungskanone, wie sie mit zu viel Druck umgeht, dass sie gerne auch mal Silbermond hört und wie lange sie noch am Ballermann auftreten möchte.

Dieser Dreh ging dann doch etwas länger als ursprünglich geplant. Kein Wunder, denn für ihr neuestes Musik-Video suchte sich Mia Julia ausgerechnet das Supercandy! Pop-Up Museum in Köln aus. Eine ehemalige Druckerei wurde in ein Süßigkeiten-Paradies verwandelt. „Ich liebe Süßigkeiten“. Am liebsten mag ich Haribo. Davon kann ich manchmal gar nicht genug bekommen“, sagt die 32-Jährige. Und so ist es nicht verwunderlich, dass vor den anstehenden Szenen erstmal die irre Location inspiziert und auch etwas genascht wurde.

Mia Julia unterstützt eine neue Kollegin

Gut erholt strahlt uns Mia an, als wir sie treffen. Die sonst so vielbeschäftigte Blondine verrät: „Mir geht es sehr gut. Ich hatte jetzt den ganzen Januar Urlaub und konnte mich erholen. Jetzt freue ich mich schon drauf, wenn’s wieder mit Vollgas los geht!“ Doch Mia legt heute nicht alleine los. Neben ihrem Mann und Manager Peter Brückner und dem Video-Team ist auch ein recht neues Gesicht dabei: die Party-Sängerin Frenzy Blitz.

Ihren neuen Song singt Mia Julia mit Freundin Frenzy Blitz zusammen. Fotos: K. Kaltenberg

„Ich mag die Kleine wirklich sehr. Sie ist eine Newcomerin und ich möchte sie einfach unterstützen und auf Mallorca willkommen heißen. Deshalb mache ich auch mit ihr heute dieses Featuring“, erklärt uns Mia. Sicherlich keine Selbstverständlichkeit. Denn auf dem Ballermann dürfte nicht jeder neue Künstler von den Kollegen mit offenen Armen empfangen werden. Doch für Mia Julia scheint es Stutenbissigkeit in dieser Hinsicht offenbar nicht zu geben.

Von Frenzy kam schließlich auch die Idee, doch mal in dieser Kölner Süßigkeiten-Attraktion zu drehen. „Wir saßen beim Essen und überlegten. Alle waren sich einig, dass wir für den Dreh etwas Buntes wollten. Und Frenzy hat uns die Location dann bei Instagram gezeigt und wir waren direkt verliebt!

Und schon geht’s los! Während es für die Newcomerin einer ihrer ersten Video-Drehs ist, kennt sich Mia schon aus. Seit sechs Jahren macht sie bereits Musik, sang zahlreiche Hits, produzierte dafür schon mehr als 20 Clips.  

Darum geht es im neuen Party-Song

Gibt sie dann etwas von ihrer Erfahrung ab, um einen Frischling wie Frenzy Blitz zu supporten? „Auf jeden Fall“, sagt uns Frenzy. „Sie ist echt für einen da, wenn man Fragen hat. Mit ihr macht es total Spaß und wir können die Message des Songs so perfekt rüberbringen.“

Farbenfroh und gut gelaunt: Mia und Frenzy beim Videodreh.

Die Botschaft ist bei den beiden Mädels passend und total authentisch. Mia erklärt uns: „Wir wollten in dem Song das Gefühl des Zusammenhalts, der Freundschaft rüber bringen. Dass wir gerne gemeinsam feiern, uns aber auch nicht alles gefallen lassen. Das passt perfekt zu uns. Wir sind beide durchgeknallt, das werdet ihr in dem Musikvideo sicherlich schnell feststellen. Und auch, dass wir uns freundschaftlich sehr gut verstehen.“ 

Doch die Power-Blondine steht beim Dreh nicht nur vor der Kamera. Sie bringt zu allen Themen ihre Meinung ein, tauscht sich mit dem Team auch wegen kleinen Details aus. „Meistens schreibe ich mit meinem Grafiker, der auch meine Videos dreht, das Storyboard. Ich liebe es, mich so kreativ ‚auszuspinnen‘. Das gibt mir viel.“

Privat hört sie keinen deutschen Schlager

Musik im allgemeinen empfindet die gebürtige Oberbayerin als eine ihrer wertvollsten Güter. Auch in schwierigen Situationen im Leben: „Sie gibt mir unfassbar viel Kraft, aber noch viel geben mir meine Fans! Egal was mal ist: Ich stehe an der Bühne, mein Intro startet, ich höre, sehe und spüre die Stimmung der Menschen. Wie sie sich drauf freuen mit mir zu feiern! Beim performen sehe ich dann in die glücklichen Gesichter – eine krassere Form der direkten Resonanz gibt es glaub ich gar nicht. Es ist wie Medizin für die Seele!“

Wenn Mia Julia aber mal nicht auf der Bühne steht und im Privaten Musik hört, darf es nahezu alles sein, außer: „Klassischen Schlager höre ich gar nicht. Der Rest ist bei mir tagesabhängig. Ich höre sehr viel deutschen Rap, mag P!nk, Silbermond, aber auch mal Dance/Techno oder Rock beim Sport. Aber auf meinem iPhone findet man auch Janis Joplin!“ Wow, wer hätte das gedacht?

Diese neuen Projekte dürften ihre Fans freuen

Die Blondine ist auf Mallorca die Nummer Eins.

Nach den erledigten Dreharbeiten mit viel Spaß, lustigen Szenen und zuckersüßen Bild-Sequenzen, stürzt sich Mia auch direkt weiter in die Arbeit. In den kommenden Wochen und Monaten steht viel an, nicht nur das Mallorca-Opening Ende April: „Ich plane gerade mein neues Album! Dann sind wir gerade dabei ein Fotobildband zu produzieren, daran habe ich auch sehr viel Spaß!“

Trotz allem achtet die Blondine, die auch schon mal mit Erschöpfungszuständen zu kämpfen hatte, darauf, dass sie sich nicht zu viel aufhalst. „Mein Team und ich stecken jeden Tag sehr viel Arbeit, Kraft und vor allem Leidenschaft in das Ganze! Und wir freuen uns immer wieder sehr darüber, wenn wir was bewegen können und meinen Fans das geben, woran wir unterm Strich alle Spaß haben!“

„Klar spüre ich den Druck“

Dennoch sieht sich Mia auch immer recht selbstkritisch: „Für mich wird es nie selbstverständlich, dass Menschen zu meinen Konzerten und Auftritten kommen, oder auch meinen jährlichen Kalender kaufen. Deshalb mache ich mir immer selbst etwas Druck. Aber ich denke, man sollte nicht zu verbissen an die Sache ran gehen, da es wohl schnell auch den Charakter vermiesen könnte – oder man die schönen Dinge und somit auch die Inspiration an neuem verliert. Nur wenn ich selbst Spaß an einer Sache habe, kann ich Menschen damit anstecken.“

Ans Aufhören denkt sie noch lange nicht

So sieht die neue Platte der beiden aus.

Und zum Ende verspricht Mia noch etwas, das viele Fans und Follower extrem freuen wird. Denn ein Ende ihrer Mallorca-Auftritte ist noch lange nicht in Sicht: „Jürgen Drews seht mit 70 Jahren noch auf der Bühne. Das kann man nur als Vorbild sehen.“

Und gerade jetzt, wo Mia mit Frenzy Blitz eine weitere nette Malle-Kollegin hinzugewonnen hat, dürfte ans Aufhören noch lange nicht zu denken sein…

 

 

Als überzeugte Kölnerin lebe ich seit 33 Jahren in der Domstadt, bin im gesamten Rheinland gut vernetzt und liefere von dort aus die meisten Geschichten an BouleWAHR. Außerdem bin ich ständig bei Instagram aktiv und verfolge die meisten TV-Shows mit VIP-Beteiligung. Schreibt mir gerne über Insta, wenn ihr Promi-News habt.

Send this to a friend