•  

Micaela Schäfer: „Verheiratete Menschen haben keinen Spaß!“

Dieser Sinneswandel kam nicht unbedingt freiwillig – aber er ist konsequent. Noch im letzten Jahr wollte Micaela Schäfer unbedingt heiraten, setzte ihren damaligen Freund Felix Steiner regelmäßig unter Antrag-Druck. Doch dann gingen beiden in „Das Sommerhaus der Stars“, stritten sich öffentlich und trennten sich wenig später. Jetzt trafen wir das Ex-Paar gemeinsam bei der Eröffnung des „The Bunny Burlesque St. Pauli“ wieder und Micaela verriet uns: „Auf Ehe und Kinder habe ich gar keinen Bock mehr.“

Micaela war einer der Promi-Gäste bei Olivias Eröffnung von „The Bunny Burlesque St. Pauli“ und feierte mit Stars wie Udo Lindenberg .

Da staunten viele Gäste nicht schlecht als Micaela Schäfer neben ihrer Busenfreundin Yvonne Woelke auch mit ihrem Ex-Freund Felix Steiner auf der Hamburger Reeperbahn erschien. Schon Ende letzten Jahres wurde offen spekuliert, ob Deutschlands bekannteste Nacktschnecke und ihr Ösi-Ex wieder ein Pärchen seien. Als wir Mica darauf offen ansprechen erklärt sie: „Wir wissen es beide nicht. Darüber mache ich mir aktuell aber auch keine Gedanken. Es gibt Wichtigeres.“

Hochzeit und Kinder? Micaela will das alles nicht mehr

Beziehungs-Status also: Es ist schwierig, oder? „Ja, in Facebook-Sprache würde man sagen: Es ist kompliziert. Aber das ist jetzt schon seit einem Jahr so. Die Zeit muss zeigen, ob das mit uns noch Sinn macht.“ Augenscheinlich wirken beide an diesem Abend aber nicht wie ein frisch versöhntes Paar. Das bestätigt uns auch Micaela: „Ja, wir haben ja nicht einmal Händchen gehalten. Da bin ich ja heute mit Yvonne inniger.“

Nicht immer waren Micaela und Felix im Sommerhaus so happy wie hier.

Und wie kommt es dann, dass die gebürtige Leipzigerin unter anderem mit ihrem Ex im Schlepptau auftauchte? „Er mag Hamburg und wollte einfach gerne mit. Ich nehme ja ohnehin immer mal unterschiedliche Leute mit. Und jetzt war er halt an der Reihe“, schildert uns Micaela unemotional.

Vielleicht ist auch einer dieser Gründe dafür die gemeinsame Vorgeschichte des Pärchens. Denn noch im letzten Jahr forderte Micaela in Interviews regelmäßig einen Hochzeitsantrag ihres damaligen Schatzes ein. Doch daraus wurde einfach nichts – im Sommer kam stattdessen dann die Trennung. Daraus hat Micaela gelernt und sagt uns trotzig: „Heiraten war mir schon sehr wichtig. Aber jetzt ist es das nicht mehr. Ich möchte auch keine Kinder mehr.“

Micaelas konsequente Abrechnung mit verheirateten Pärchen

Mica im Hochzeits-Outfit? Ein Bild, das man wohl nur auf dem Laufsteg sehen wird.

Hui, das nennt man mal eine eindeutige Kehrtwende. Sie erklärt uns: „Das ganze Heirats-Thema ist mir mittlerweile zu altbacken. Ich will jetzt meine Freiheit genießen und Spaß haben.“ Und das eine schließt das andere aus? „Ja, wenn man verheiratet ist, kann man keinen Spaß haben. Ich kenne jedenfalls keine Leute, denen es so geht.“ Eine Ansage, die natürlich auch Micas Ex mitbekommt, der während unseres Interviews nicht weit entfernt von ihr steht. 

Und vielleicht auch gerade deshalb setzt die Wahl-Berlinerin auch noch einen obendrauf: „Ich habe gerade echt viel Spaß – auch ohne Männer.“ Na, wenn das mal nicht den Kampfgeist in Ex Felix weckt…

Send this to a friend