•  

Mio Mitic: Der Weg zum Hollywood Lächeln!

In Mio Mitics Zahnarztpraxis in Berlin, Ortsteil Charlottenburg-Wilmersdorf, steht der Mensch als Patient im Vordergrund! „Miosmile“ ist nicht nur ein sehr modernes und stylisches Zahnzentrum. Hier vereinen sich die neueste Technologie und ein eigenes 3D Meister Labor, dass am Ende zu einem perfekten Hollywood Lächeln führt.
 

„Wir sind besonders“

„Wir kombinieren die neueste 3D Technologie mit einem super chilligem Ambiente, dass mehr an eine Hotel Lobby eines 5 Sterne Hotels in Soho, London, erinnert.“
 
Mio Mitic führt eine strikte „Du-Police“ und nutzt die digitalen Hilfsmittel um für jeden Patienten eine optimale Diagnose, Dokumentation und Planung zu erstellen, die am Ende auf die persönlichen Wünsche zugeschnitten wird.
Die Gesundheit und Funktion der Zähne steht auch hier absolut an erster Stelle. „Ein schönes Lächeln ist der beste Schmuck, den wir nur tragen können, der Selbstbewusstsein schafft und damit Wohlbefinden und auch Erfolg erzeugt!“, stellt er ganz klar da. Dabei spricht er von der Wahrnehmung – angefangen beim Job bis hin zu der Liebe; ein schönes Lächeln mit Zähnen, die nicht absolut perfekt sein müssen sondern zu dem Gesicht und dem Charakter des Menschen passen. „Dann ist es perfekt und super sexy!“
 

Digitales Smile Design

Bei “Miosmile“ fängt jede Behandlung mit einem “Intraoral 3D Scan“ an, gefolgt von einem Foto- und Video-Protokoll. „Es wird sogar ein „3D Facial Scan“ (Gesichtserkennung) gemacht.“
 
Das ganze nennt sich “Digital Smile Design“ und bedeutet, dass der Patient digitalisiert wird. Daraufhin wird auf dem Computer ein perfektes 3D Design der Zähne, in Form von Fotos und dem Facial Scan, erstellt. „So können wir alles mit unseren Patienten optimal besprechen und die Wünschen entsprechend anpassen.“
Dieses Design wird dann in 3D umgesetzt und in dem eigenen digitalen Labor zu einer Schale hergestellt. Der Patient kann seine Schale einsetzen und auch sofort Probetragen. „Das ganze ist so eine Art “Snap on Smile“., erklärt Mio. Es wird wieder ein Foto- und Video-Protokoll erstellt und der Patient sieht so schon sein neues Lächeln auf dem Bildschirm!“ Es geht sogar soweit, dass das neue perfekte Lächeln mitgenommen und ein Probetragen absolviert werden kann. „Unser Motto ist: You don’t buy a car without test driving it, so testdrive your Smile!“, fügt er hinzu.
 
Erst wenn der Patient absolut zufrieden ist, wird es so übernommen oder eben Änderungen vorgenommen. „Das ganze heißt “Backwards planning“. Man hat erst das gewünschte Ergebnis und plant jetzt vom Ergebnis zurück, was und wie alles gemacht werden muss um genau dorthin zu kommen.“ Das bedeutet, es wird nichts dem Zufall überlassen und der Patient weiß ganz genau, wie seine Transformation zu seinem perfekten “Hollywood Smile“ aussehen wird. Ein „Hollywood Smile“ kostet am Ende, im Schnitt, um die 25.000 Euro.
Eine stolze Summe, die von Mio Mitic mit folgenden Worten gedeutet wird: „Kann man es sich überhaupt als Prominenter leisten, kein “Hollywood Smile“ zu haben? Die Zahnarztpraxis wird derzeit zu einer der Beste in Deutschland aufgebaut. Die Menschen sollen, bei dem Gedanken zu perfekten Zähne, automatisch an den Brand “Miosmile“ denken. „So möchte ich meine Zahnarztpraxis etablieren – „Get your Miosmile!“
 
BOULEWAHR bedankt sich für das Interview und wünscht Mio Mitic viel Erfolg für die Zukunft. 
 
Fotos: Mio Mitic

Send this to a friend