•  

EXKLUSIV – Nico Abrell und David Milan: Heimliche Beziehung wie „Romeo & Julia“

Nico Abrell und David Milan, zwei erfolgreiche Newcomer in der Influencer Branche und für viele ein Sprachrohr, wenn es um die Homosexualität und den Mut zu sich selbst zu stehen geht. Fashion, Lifestyle und LGBT sind ihre großen Leidenschaften. Das erste Buch zum Thema „Coming Out“ wurde auch veröffentlicht und die erste gemeinsame Wohnung in Berlin ist auch frisch bezogen. Wie sich Nico und David überhaupt kennengelernt haben und was ihr größter Wunsch ist, haben sie BOULEWAHR in einem exklusiven Interview erzählt.

Nico und David, das Coming Out!

Foto: Instagram, Nico Abrel

Irgendwie ging das schon im Kindergarten und in der Grundschule los. Wobei man das da natürlich noch nicht in Worte fassen konnte. Erst auf dem Gymnasium, als die eigenen Freunde dann plötzlich ihre Zeit mit Mädchen verbracht haben und Nico und David daran nie so Interesse hatten und stattdessen lieber den Jungs hinterhergeschaut haben, wurde beiden irgendwann klar, dass sie mehr auf Männer als auf Frauen stehen. „Es ist im Endeffekt für uns auch nicht der Zeitpunkt gewesen, dass wir gedacht haben‚ Ich stehe auf Männer‘, sondern eher den Begriff ‚schwul‘ dafür gefunden haben und uns so endlich damit identifizieren konnten!“ Kennen und lieben gelernt hat sich das homosexuelle Paar über das Internet. David hat damals auf YouTube über Bücher geredet und Nico hat nach einer Rezension eines Buches gesucht. So ist Nico dann auf Davids Kanal gestoßen. Die erste Hürde war überwunden und sie haben miteinander Kontakt aufgenommen. „Seitdem haben wir beinahe jeden Tag miteinander geschrieben.“

„Ich bin ich – und jetzt?“

David Milan
Foto: Instagram, David Milan

„Die Zeit vor dem Coming Out war schon ziemlich seltsam, würden wir jetzt mal sagen.“ Natürlich waren sie ein glückliches Paar und auch zusammen, aber dies nicht mit anderen teilen zu ‚dürfen‘, war schon sehr komisch für beide. „Man hat sich immer wie in einer heimlichen Beziehung, von der niemand wissen durfte, gefühlt. Wie bei Romeo und Julia“, erzählt Nico und schaut David dabei liebevoll an. Das Outing an sich war nicht gerade einfach! Doch von da an ging es mit dem eigenen Befinden quasi nur bergauf: „Wir persönlich fühlen uns nun freier als jemals zuvor in unserem Leben!“ Nico hat sich, nachdem er bereits 4 Monate mit David in einer Beziehung war und es nicht mehr länger geheim halten konnte, geoutet. In seinem Buch „Ich bin ich – und jetzt?“ hat er diese Zeit ausführlich geschildert und des weiteren Tipps gegeben, die er selbst gerne gehabt hätte und sagt: „Hätte ich nur die Möglichkeit zurück zu reisen und mich nochmals zu outen!“ David gab das viel Mut und Zuversicht und so entschloss er sich dann auch endlich, 4 Monate nach Nicos Coming Out, sich ebenfalls zu outen. „Ich hatte wirklich sehr große Angst, da meine Familie streng christlich veranlagt ist“, sagt er dazu.

Herzenswunsch: Ein eigener Hund

David und Nico hielten ihre liebe lange geheim. | Foto: Instagram, David Milan

Natürlich stellen sich Nico und David eine gemeinsame Zukunft vor. Was sich nie ändern wird, ist die Art und Weise, wie sie sich beide sehen: „Wir sind immer noch die kleinen Jungs aus dem Dorf, die sich damals wie heute noch über dieselben Dinge amüsieren und am Ende des Tages mit einem guten Gefühl neben dem jeweils anderen einschlafen!“ Liebe kann so schön sein. Die Entscheidung vom Dorf in die Hauptstadt Deutschlands zu ziehen, war einfach aus dem Bauchgefühl heraus. Dadurch, dass sie aufgrund von Events und Freunden schon oft in Berlin waren, konnten sie sich einen ersten Eindruck von der Hauptstadt verschaffen: „Was sollen wir sagen, jetzt wohnen wir hier“, strahlten beide über ihre Gesichter aus. Ein großer Wunsch steht aber noch aus, wie uns beide weiter im Exklusivinterview verraten haben: „Wir möchten unbedingt einen Hund! Bisher waren wir mit dem Umzug etwas im Stress und müssen uns natürlich noch etwas in der neuen Wohnung einleben!“ Sobald sie aber dann das Gefühl haben und merken, dass es so weit ist, wollen sie gemeinsam ins Tierheim gehen und einem Hund ein neues Zuhause schenken.

Hobby zum Beruf gemacht

auf der Hängematte
Foto: Instagram, Nico Abrell

Nico Abrell und David Milan haben es geschafft. Sie haben ihre Hobbys mehr oder weniger zum Beruf gemacht. Dafür geht selbstverständlich viel Zeit für die „Arbeit“ drauf. Man kann so gar nicht in Worte fassen, was das für ein Gefühl ist, so im Rampenlicht zu stehen. Wie auch, wenn man es nicht tagtäglich mitbekommt. „Du sprichst ja quasi nur mit einer Kamera und nicht mit knapp 100.000 Menschen. Erst bei Events, wie der GLOW oder auf Deutschlandtouren wird einem bewusst, wie unfassbar viele Menschen hinter den Zahlen stecken und das ist wirklich ein unbeschreibliches Gefühl!“ Shawn Mendes und Judith Williams sind für beide ein großes Vorbild, weil Shawn gefühlt der liebste und netteste Mensch auf Erden ist und Judith aus ihrer Leidenschaft ihren Beruf gemacht hat: „Judith bereitet ihr Beruf sichtlich Freude und das ist es, was wir auch tun möchten bzw. schon machen“, sprechen beide zufrieden aus.
Kein Wunder, denn die freshen Jungs arbeiten mit Firmen wie Warner, CocaCola oder Disney zusammen. „Davon hätten wir vor ein paar Jahren nur träumen können.“ Einer ihrer bisher aufregendsten Erlebnisse war als Nico und David zusammen mit Ava Max für ihr neues Musikvideo vor der Kamera standen.

Eines ist sicher, Nico Abrells und David Milans Community wird noch einiges erwarten dürfen, auch wenn sie zurzeit noch nicht so viel verraten können: „Es kommt auf jeden Fall noch einiges auf uns und euch zu und wir sind super gespannt auf die Reaktionen! Es wird auf jeden Fall spannend!“

BOULEWAHR bedankt sich für das offene und bewegende Exklusivinterview und wünscht den beiden viel Erfolg auf ihrem Weg.

Send this to a friend