•  

Oli Pocher EXKLUSIV: Eisige „Let’s Dance“-Vorbereitung

Aktuell soll Oliver Pocher auf dem Tanzparkett von „Let’s Dance (freitags, 20.15 Uhr) für feurige Szenen sorgen. Doch seine Vorbereitung darauf war eiskalt. Denn unmittelbar vor dem Start der RTL-Show verbrachte Oli mit seiner Freundin Amira Aly einen Abenteuer-Urlaub im frostigen Grönland. BOULEWAHR sprach mit dem Comedian exklusiv über seine Erfahrungen im Eis.

Oliver Pocher ist bekanntlich für jeden Spaß zu haben und probiert auf seinen Trips rund um die Welt auch gerne mal neue Dinge aus. Für seine zahlreichen TV-Projekte, wie seine Kult-Sendung „Die Oliver Pocher Show“, reiste er schon nach Dubai, in die USA oder nach Fern-Asien. Auch im Privaten liebt er das Reisen, schaute sich im Rahmen der „Australian Open“ schon Down Under um oder reiste mit Freundin Amira Aly auf die traumhaften Malediven.

Olis „Let’s Dance“-Vorbereitung: Eisberge, Schlittenhunde & ’ne Nacht im Iglu

Model Amira Aly übernachtete mit ihrem Freund Oli Pocher auf Grönland in einem Iglu.

Doch jetzt erfüllte er sich einen ganz besonderen Reise-Wunsch, wie uns Oli nach der Auftakt-Show von „Let’s Dance“ noch auf dem Parkett exklusiv erzählt: „Es war sensationell. Grönland kann ich jedem ans Herz legen – solange es noch da ist. Das ist ja ähnlich bedroht wie die Malediven, nur etwas kälter.“

Vor allem die einmalige Landschaft und der Kontrast zu anderen, eher gewöhnlicheren, Reise-Zielen beeindruckte den Komiker: „Fantastisch, da gibt es Sachen, die man sonst so nicht sieht. Als Reiseziel muss ich sagen: wirklich sehr zu empfehlen!“

Dieses Foto zeigte Oli auf seinem Instagram-Account. Fotos: C. Yunck (3), Instagram

Und das zeigte Pocher auch auf seinem Instagram-Account: „Endlich mal wieder ein Sprungfoto!!!“, schrieb der Hannoveraner zu einem Foto. Doch während die meisten Promis diese Art von Fotos in Badehose am Strand oder im üppigen Hotelpool shooten, zeigt der Comedian mal wieder, dass er etwas anders tickt.

Und was hat Pocher an dieser ungewöhnlichen Erfahrung so kurz vor Let’s Dance gereizt? „Wo sieht man Eisberge oder Schlittenhunde? Oder wo kann man im Iglu übernachten. Das sind alles Sachen, die man sonst so nicht macht. Dabei ist Grönland gar nicht weit weg, gehört ja im weitesten Sinne zu Dänemark. Und da gibt es nicht so einen Massen-Tourismus“, erklärt uns Oli.

Warum „Let’s Dance“? Pocher zu BOULEWAHR: „Hatte nichts Besseres zu tun!“

Eine mangelnde Vorbereitung auf „Let’s Dance“ kann sich der 41-Jährige in seinen Augen aber nicht vorwerfen. „Meine Aufregung hielt sich in Grenzen. So eine Show macht Spaß – als sportlicher Wettbewerb. Diese Art der Live-Shows können Streaming-Dienste noch nicht leisten.“ 

Von Joachim Llambi gab es neben Tanz- auch ein bisschen Body-Kritik.

Angesichts seiner mangelnden Punkt-Ausbeute in der ersten Show macht er sich gar keine Sorgen. „Ich bin ja richtig gut von der Jury angenommen worden, das ist das Wichtigste. Ich wollte nicht nur mit drei oder vier Punkten rausgehen. Die habe ich ja von jedem Einzelnen bekommen“, sagt Pocher süffisant. Insgesamt erhielt er von Motsi Mabuse, Jorge Gonzalez und Joachim Llambi zwar maue elf Zähler. Aber Pocher weiß: „Erst nächste Show fliegt ja einer, also abwarten!“

Auch die Gründe für seine diesjährige Teilnahme weiß Pocher in seiner gewohnt humoristischen Art zu beantworten: „Die Anfrage gab es immer mal wieder. Da war es oft so ein Hin und Her. Und dieses Frühjahr hatte ich nichts Besseres zu tun und dachte: komm, kannste auch tanzen!“

Sein eigenwilliges Ideal-Bild des westdeutschen Mannes…

Oli zeigte neben Daniel Hartwich und Victoria Swarovski bewusst seine Extra-Pfunde.

Neben seinen Tanz-Bewegungen möchte Oli auch noch seinen Fitness-Zustand verbessern, geht aber mit seinen Extra-Kilos offen um: „Es ist eigentlich ja lächerlich – aber auch irgendwo ein Riesen-Spaß. Ich setzte halt ein Zeichen gegen Body-Shaming. Da sieht man mal, dass man auch als Mann damit zu tun hat. Man sieht nur die ganzen Models auf Parfümwerbungen und so. Dann ist das Bild schnell zerstört“, sagt Pocher mit Augenzwinkern.

Das Resümee des humorvollen Hobby-Tänzers lautet in jedem Fall: „Zu dem normalen westdeutschen Mann gehören einfach auch mal drei, vier Kilo mehr drauf.“

Na, dann! Wir sind in jedem Fall zuversichtlich, dass Oli seine angesammelten Extra-Pfunde noch im Laufe der Staffel verlieren wird.

 

Send this to a friend