•  

Oma Lissi und Chris verzaubern die Instagramwelt

Mit ihrer wunderbar ehrlichen Art ist sie mittlerweile zu einem kleinen Star auf Instagram geworden. In so einem hohen Alter ist dies nicht alltäglich – und sie meistert es mit Bravour!
BOULEWAHR spricht von Oma Lissi und ihrem Enkelsohn Chris, der als Initiator und Manager Oma Lissis Instagram-Account mit Rat und Tat zur Seite steht. In einem exklusiven Interview erzählen Lissi und Chris, wie es zu diesem großartigen Erfolg gekommen ist.
 

„Es war nicht geplant!“

Sie freuen sich sehr, dass ihr Instagram-Account diese positive Resonanz bei anderen Menschen erfährt. Geplant war dies alles nicht, die Seite ist ganz spontan entstanden. Chris hat früher ab und an Bilder und Videos mit seiner Oma Lissi gemacht und gerne mal an die Familie und Freunde gesendet.
„Oma Lissi hat einen so lustigen und trockenen fränkischen Humor und sagt einfach immer ihre Meinung“, erzählt Chris BOULEWAHR – und genau das kam in den Videos bei den Freunden auch immer gut an. Irgendwann kam er auf die Idee, einen Instagram-Account für seine Oma Lissi anzulegen, um die Menschen an dem wundervollen Humor seiner Oma teilhaben zu lassen.
Welche Auswirkungen das hat, hätte er niemals erwartet.

Fot: Instagram
Anfangs hatten Oma Lissi und Chris einfach nur Freude daran, den Leuten über Instagram Spaß zu bereiten. Die Follower hatten nun eine Seite, die gute Laune verbreitet! Doch mit der Zeit erhielten sie immer mehr Nachrichten, die viel tiefer gingen als nur Spaß und gute Laune.
Viele Follower bekommen durch Oma Lissis Instagram-Account wieder positive Lebensenergie, die sie zum Teil verloren hatten und sie erfreuen sich wieder an den kleinen Dingen des Lebens. Wiederum andere können mit Oma Lissi und Chris den Verlust von Familienmitgliedern besser verarbeiten und denken an die gemeinsame schöne Zeit mit ihren eigenen Großeltern.
Alle Nachrichten von Oma Lissi und Ihrem Enkel Chris sollen einem einfach nur den Tag verschönern. Anfangs konnte Chris es nicht glauben, aber inzwischen hat er verstanden, dass es nicht in jeder Familie so harmonisch läuft wie in seinem Elternhaus.
Genau aus diesem Grund möchte er – sehr dankbar dafür – mit allen Fans und Followern von Oma Lissi dieses „Wir-Gefühl“, die Liebe und den Spaß am Leben teilen!
 

„Bitte macht weiter so – ihr zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht!“

Foto: Instagram
Bis heute kann es Oma Lissi nicht wirklich verstehen; wie kann man über einen Computer mit der gesamten Welt verbunden und allen zugänglich sein? Die sympathische Seniorin hat kein Handy oder Computer – sie ist in einem ganz anderen Zeitalter, im Jahr 1928, geboren. Oma Lissi kann jeden Tag ganz normal in den Supermarkt gehen. Somit merkt sie von diesem ganzen Hype nicht so viel. Sie findet es sehr charmant, dass sie sich jetzt in verschiedenen Zeitungen und im Fernsehen sehen darf. „Warum es den Menschen so gefällt, verstehe ich nicht“, sagt Oma Lissi BOULEWAHR mit einem herzlichen Lachen im Gesicht. Es ist einfach Ihre ganz persönliche Art, die den Leuten so gefällt. Eine Großmutter ist eben etwas ganz besonderes und Chris als Enkelsohn passt immer auf, dass es nicht zu viel wird für seine geliebte Oma Lissi. „Ich halte den wirklichen Hype fern von ihr“, sagt er BOULEWAHR.

Zu Ihrem 91. Geburtstag im Juli haben Oma Lissi und Chris bereits jetzt schon viele Briefe von ihren Followern erhalten. Alle Altersgruppen sind vertreten. Der Schwerpunkt liegt natürlich bei der jüngeren Generation zwischen 20 und 35, aber auch ein großer Teil älterer Menschen bedanken sich täglich mit Nachrichten, Dankesreden und den Worten: “Bitte macht weiter so – ihr zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht“.
Viele junge Leute schreiben, dass sie die Videos regelmäßig mit ihren Großeltern anschauen. Kein Wunder, denn wenn man sich diese einmal angeschaut hat, bekommt man nicht genug davon!
Der erste TV-Sender war bereits bei Oma Lissi für ein Interview zu Besuch. Alle Anfragen werden vorab gemeinsam mit ihrem Enkelsohn Chris besprochen und Oma Lissi entscheidet selbst, wer mehr über sie erfahren darf.

Send this to a friend