•  

Patti Smith: Saint Laurent goes Punk

Das französische Modelabel hat das Gesicht für die Werbekampagne enthüllt, welche die Frühjahrskollektion 2020 bewerben soll: niemand Geringere als Altrockerin Patti Smith (72). Die Bilder der Musikerin (‚Because The Night‘) soll der Fotograf Steven Sebring (53) schießen, der schon seit über 20 Jahren mit dem Star zusammenarbeitet.

Gute Bekannte arbeiten zusammen

So hat er unter anderem die Dokumentation ‚Dream Of Life‘ produziert, eine Biografie, die Patti Smith über zehn Jahre hinweg begleitete — die beiden kennen sich also bereits gut. Laut Berichten von ‚Page Six Style‘ hat der Creative Director von Saint Laurent, Anthony Vaccarello, die Rocklegende persönlich für seine Kollektion ausgewählt. Große Namen sind dem Label nicht fremd: Keanu Reeves (55) ist beispielsweise das Gesicht der Herbstkampagne 2019.

Patti Smith führt eine kleine Tradition fort

Rockstars haben bei Saint Laurent mittlerweile Tradition. Das Modehaus hat sich in der Vergangenheit bereits der Dienste von Courtney Love, Marilyn Manson, Daft Punk und Joni Mitchell bedient. Was genau dem französischen Luxuslabel für Patti Smith vorschwebt, ist allerdings noch nicht bekannt. Die Musikerin ist vielseitig, schreibt neben Songs auch Bücher und Gedichte. Bei so viel Kreativität wird die Kampagne sicher etwas Besonderes, auch in Anbetracht der Tatsache, dass man sich für ein Model jenseits der Siebziger entschied. Patti Smith soll bereits Ende September vor die Kamera treten.

© Cover Media (CM-TM//)

Send this to a friend