•  

RTL: Primetime-Sieg für „Viva la Diva“

Gelungener Auftakt sowohl für die „Woche der Vielfalt“ bei RTL als auch die neue Show „Viva la Diva – Wer ist die Queen?“

Gelungener Start in die „Woche der Vielfalt“ bei RTL

Mit sehr guten 12,0 % Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen war die Premiere der bunten Drag-Show der Konkurrenz in der jungen Zielgruppe gestern Abend einen bunten High Heel voraus, und zahlreiche Prominente setzen diverse Zeichen für mehr Vielfalt.

Foto: RTL / Markus Hertrich

Insgesamt sahen 1,94 Mio. Zuschauer die erste Promi-Rate-Show rund um Make-Up, Perücken und schillernde Outfits, die von UFA Show & Factual nach dem niederländischen Format „Make up your mind“ von Herald Adolfs und der Produktionsfirma Herriemakers hergestellt wurde.

Tagesmarktanteil

Mit einem Tagesmarktanteil von 9,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war RTL am Mittwoch in dieser Zielgruppe die klare Nummer 1 (VOX: 8,4 %; ARD: 7,4 %; Sat.1: 6,9 %; ProSieben: 6,9 %).

Foto: RTL / Markus Hertrich

Send this to a friend