•  

Sarah Fresh: „Es gibt auch Tage wo ich verzweifle“

Sarah Fresh ist Ehefrau, Mutter und Business-Lady. Wie sie es schafft den Haushalt zu schmeißen, den Ehemann zu umsorgen, für ihren Sohn da zu sein und nebenbei auch noch Erfolg im Job zu haben, erfahrt ihr bei BOULEWAHR.

„Eine Mutter muss immer planen“

Sarah mit Ehemann Eko und Sohn Elijah.

Bei Promi-Müttern denken die Meisten wahrscheinlich gleich an Glanz, Glamour und Haushaltshilfen. Ein Leben in völliger Entspannung! Bei Sarah Fresh ist die Realität davon weit entfernt. Die Frau von Rapper Eko Fresh managt alles selbst: „Eine Mutter muss immer planen und voraus denken.“ Steht zum Beispiel ein Videodreh an, muss sie rechtzeitig schauen „ob der Eko da ist oder ob ich den Termin auf vormittag lege, wenn Elijah im Kindergarten ist und das Kamerateam muss ja auch organisiert werden.“ Wenn alle Stricke reißen, ist ihre Mama zur Stelle und hilft, wo sie kann. Meistens klappt das auch sehr gut, aber „es gibt auch Tage, wo ich verzweifle“ gibt sie offen zu. Als berufstätige Mami ist es halt ein ständiger „struggle“.

„Für mich ist das Fitnessstudio mein Ausgleich“

Fashionshooting in Hamburg / Foto: Maxim Born

Als Mutter muss man ständig für andere da sein! Um so wichtiger ist es, sich auch mal eine Auszeit zu gönnen. Sarah trifft sich dafür gerne mit Freundinnen auf einen Kaffe oder geht Essen. Ihr Ausgleich ist „…das Fitnessstudio…“ sagt das Model. Diese wenigen Stunden für sich alleine helfen ihr, wieder Kraft zu tanken! Denn manchmal ist man als Mutter so verzweifelt, dass man sich „nur noch im Bad einschließen möchte um mal 5 Minuten durchzuatmen.“ Dabei ist es egal ob man einen Bürojob hat oder „…wie ich in der Medienwelt unterwegs ist, die Probleme sind im Grunde die selben“, erzählt Sarah.

„Ich bin voll und ganz Mutter“

Fashion Week New York, Sarah läuft für Pia Bolte

Sarah ist als Model für zahlreiche TOP-Designer wie z. B. Vivian Westwood oder Pia Bolte auf den Laufstegen dieser Welt unterwegs. Zuletzt konnte man sie auf der „New York Fashion Week“ bewundern. Doch ihre Familie geht immer vor! So hat sie ihrem Sohn zuliebe „einen Job auf der Pariser Fashion Week abgesagt.“ Wo andere einen Babysitter engagiert hätten, sagt Sarah: „Ich kann mir nicht vorstellen mein Kind jemand Fremdem anzuvertrauen. Da nehme ich lieber eine Absage in Kauf – und die nehme ich dann auch gerne in Kauf.“ Auch wenn ihr das beruflich einiges erschwert, möchte Sarah „so viel Zeit wie möglich mit Elijah verbringen. Da bin ich voll und ganz Mutter!“

„Es ist ein Zusammenspiel zwischen Mann und Frau“

Gerade beim Thema Erziehung können die Meinungen schnell auseinander gehen, doch Sarah und Eko sind sich da meistens einig. Entscheidungen treffen die beiden sowieso immer auf Augenhöhe. Sarah ist eine Verfechterin der Gleichberechtigung auf allen Ebenen und versucht zu vermitteln, „dass Frau nichts muss weil sie muss, sondern weil sie möchte!“ Die Ehe sieht sie zum Beispiel als „…ein Zusammenspiel zwischen Mann und Frau“ und verrät dabei „Eko muss auch mal die Spülmaschine ausräumen, ganz klar.“ Generell kann die Frau von heute alles schaffen: „eine Frau kann natürlich eine gute Mutter, erfolgreich im Job sein und nebenbei noch Flugzeug fliegen lernen, das geht!(lacht) Es ist alles eine Frage der Organisation.“

BOULEWAHR wird den Weg von Sarah Fresh auf jeden Fall weiter verfolgen und wünscht viel Erfolg auf allen Ebenen!

Send this to a friend