•  

Silvia Schneider: „Ich habe aufgehört über mich zu lesen“

Silvia Schneider, eine der bekanntesten und sympathischsten Moderatorinnen Österreichs. Vor einigen Jahren gelang ihr durch eine Kochsendung auf „VOX“, die sie moderieren durfte, der Sprung nach Deutschland. Nun ist es ihr gelungen eine eigene Koch Show ins Leben zu rufen, die sie dazu auch noch selbst produzieren darf. BOULEWAHR hatte die Gelegenheit mehr zu erfahren.

„Ich habe aufgehört über mich zu lesen“

Klein, kurvig und immer für einen Spaß zu haben – Silvia Schneider. Es ist ihr stets bewusst und bereitet ihr große Freude, die Arbeit zu verrichten, die sie wirklich liebt. Denn sie weiß, wie selten dieses Vorrecht ist und bemüht sich darum umso mehr, jeden Tag dem gerecht zu werden. Nicht immer ganz einfach, wie es nun mal auch ihre Vergangenheit gezeigt hat, wenn man in der Öffentlichkeit steht, wie sie selbst sagt: „Man sucht sich das zuerst aus und dann muss man mit den Konsequenzen leben. Das eine beinhaltet auch eben das andere. Überall wo Licht ist, ist auch Schatten. In meinem Fall ist es eben das Scheinwerferlicht!“, fügt sie lächelnd hinzu.


Die attraktive Moderatorin hat längst aufgehört über sich zu lesen, wie sie klarstellt: „Ich habe aufgehört über mich zu lesen. Egal was man Gutes getan hat, das Schlechte interessiert leider immer mehr!“ Sie hat sich damit abgefunden und lässt, so gut es geht, privates privat sein: „Wir sind auch nur Menschen mit Gefühlen und einem Herz das schlägt!“ Anstatt dessen widmet sie sich viel lieber ihrer Community zu und sagt glücklich: „Ich freue mich immer über die vielen, lieben und herzlichen Nachrichten. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön. Ihr seid wirklich gut zu mir!“

„Dancing Stars“ und neue Koch Show auf ORF

Derzeit schwingt Silvia Schneider bei den „Dancing Stars“ in Österreich das Tanzbein. Das war ein sehr großer Traum von ihr und macht sie gerade sehr glücklich. „Einer der aufregendsten Erlebnisse in ihrem Leben?“, fragte BOULEWAHR nach, worauf die Moderatorin prompt antwortet: „Fragen Sie mich das bitte mit 99 Jahren nochmal!

Die nächste Vorfreude brodelt schon auf ihrem neuen Projekt, wo sie ihre Leidenschaft, dem Kochen, in einer eigenen Show umsetzen konnte, wie sie BOULEWAHR verriet: „Ich koche sehr gerne um zu entspannen. Das beruhigt mich einfach und lässt mich zu Hause ankommen.“ Die neue Koch Show wird ab Herbst auf ORF ausgestrahlt und wurde mit „Silvia kocht“ betitelt. „Ich freue mich auf die neue Koch Show im ORF, die ich selbst produzieren darf. Im Herbst geht es los. Es ist mir eine Ehre!“, erzählt sie abschließend.

BOULEWAHR bedankt sich für das Interview und wünscht Silvia viel Erfolg für ihre neue Koch Show.

Send this to a friend