•  

Strahlend weißes Promi-Lächeln verzaubert Hamburg

Beim „Oral Care Science Day“ von Colgate zeigte Hamburg am Donnerstagmittag sein schönstes Lächeln – zusammen mit zahlreichen Gästen wie den Models Betty Taube, Lovelyn Enebechi und Fata Hasanovic. Neben Moderator  Alexander Mazza und Skirennläufer Felix Neureuther war auch Cathy Hummels dabei, die mit einer ganz besonderen Lehrstunde im Gepäck anreiste. Nebenbei klärten Zahnpflege-Experten rund um das Thema „Mundpflege“ auf – und natürlich fühlte BOULEWAHR den Promi-Gästen ordentlich auf den Zahn! 

Fünf Promis für ein Zahne-luja! Da musste natürlich ein Selfie gemacht werden.

Diese Promis glänzten auf dem roten Teppich – und erst recht ihr Lächeln. An vielen kleinen Stationen in Räumen der Hamburger Speicherstadt konnten sich die VIPs ausprobieren, sich über Zahnpflege informieren oder die neuesten Produkte von Colgate testen. Oder aber auch sich von einer Make-Up Artistin die perfekte Lippenstift-Farbe für optisch weißere Zähne auftragen lassen. Entertainment: Check!

So hilft Felix Neureuther Kindern in Not

Natürlich war das noch längst nicht alles, denn der ‚Science Talk‘ verlieh der Veranstaltung noch das gewisse wissenschaftliche Extra. Themen wie Karies und Prophylaxe wurden unter Experten für Zahnpflege und Zahnmedizin diskutiert. „Wer von Ihnen hat gewusst, dass der Durchschnitt 22 Teelöffel Zucker am Tag zu sich nimmt, stimmt das?“, fragt Moderator Alexander Mazza gleich zu Beginn. „Ja, das ist richtig“, wird er bestätigt – Oha!

Der Ski-Star engagiert sich zusammen mit „elmex“ für Kinder aus sozialen Brennpunkten.

Mit in der Talk-Runde: Ski-Star Felix Neureuther, der grundsätzlich ohnehin auf seine Ernährung achtet, aber trotzdem sagt er: „Man muss sich Vieles einfach mal vor Augen führen!“ Als Partner von Elmex kommt er sogar mit einer wichtigen Mission, denn: „Wir haben ein Zahnmobil, das in soziale Brennpunkte fährt. Dahin, wo sich Kinder oder Familien teilweise zu fünft eine Zahnbürste teilen müssen, weil sie sich keine andere leisten können. Das Auto ist eine kleine mobile Zahnarztpraxis! Es dient zur Aufklärung, wie wichtig das Zähneputzen ist“. 

Dort schaut Betty bei neuen Bekanntschaften als Erstes hin….

Zähne sind gerade für Personen des öffentlichen Lebens fast wie eine Visitenkarte. Auch für die schöne Betty Taube steht fest: „Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich persönlich immer den ersten Blick auf die Zähne richte, wenn ich mit einem Menschen in Kontakt trete. Das ist so ein Punkt, wo ich immer hingucken muss.“, erklärt das hübsche Model.

Die schöne Brandenburgerin hat ein strahlend weißes Lächeln. sämtliche Fotos: C. Yunck

Für die GNTM-Finalistin, die auch einen Pilotenschein hat, sind schöne Zähne ein eminent wichtiger Aspekt: „Dann guckt man da auch gerne hin. Es ist ein Türöffner sozusagen. Für seine Zähne ist ja jeder selbst verantwortlich. Man kann das von Anfang an bestimmen, wie seine Zähne aussehen“. Und nach der ausgiebigen Experten-Runde ist sie sich sicher: „Ich habe viel dazugelernt. Also ich putze ganz normal meine Zähne, aber mache mir eigentlich nie Gedanken darüber, was sonst noch alles dazu gehört! Deswegen war es für mich sehr interessant“. 

Lippenstift kann Zähnen helfen? Fata weiß, wie es geht!

Neben disziplinierter Zahnpflege hat Fata Hasanovic noch ihre ganz eigenen Dental-Tricks.

Für Bettys Model-und Influencer-Kollegin Fata Hasanovic ist die Mundhygiene ebenso von großer Wichtigkeit: „Ich bin ein bisschen faul was Zahnseide angeht, das muss ich ganz ehrlich zugeben. Ganz wichtig aber: Viele vergessen, die Zunge zu pflegen! Da sind unheimlich viele Beläge. Und dort setzt sich so Vieles ab! Und, wenn man einen Menschen sieht mit schönen Zähnen, dann ist das ein Zeichen von Hygiene., Ich denke dann immer: Der macht was aus sich“.

Fatas Spezial-Tipp, um die Zähne weißer erscheinen zu lassen? „Ich trage jeden Tag Lippenstift. Zum einen, weil ich es mag. Zum anderen wird man dann öfter mal gefragt: Oh, was machst du für deine perfekten Zähne? Und ich denke mir dann immer nur heimlich, dass der Gegenüber gar nicht merkt, dass der Eindruck nur durch den Lippenstift verstärkt wird“, sagt Fata mit einem breiten Grinsen.

Auch Betty schwört auf einen besonderen Helfer. „Die Zahncreme-Industrie ist ja immer mehr auf dem Trip, dass die Zahnpasta nebenbei auch für ein intensiveres Weiß sorgt! Mittlerweile gibt es die ja sogar in schwarz mit Kohle, damit sie die Verfärbungen wegmacht“, weiß die 24-Jährige.

Cathy Hummels hatte früher häufig Schmerzen am Zahn

Und wer sich jetzt denkt ‚Cathy Hummels scheint aber wirklich perfekte Zähne zu haben‘, dem weiß sie zu widersprechen: „Ich habe leider in der Vergangenheit ganz oft zu fest geputzt. Da muss man sehr sehr vorsichtig sein, weil die Zähne da sehr sensibel werden.“

Cathy Hummels konnte dank neuer Produkte langjährige Schmerzen an den Zähnen hinter sich lassen.

Erst seit Kurzem hat sie etwas gegen ihre Schmerzen gefunden. „Colgate Total hilft dabei, diesen Zahnschmelz, den ich durch falsches Putzen verloren habe, wieder aufzubauen. Das ist echt genial! Früher, wenn ich etwas richtig Kaltes oder Heißes getrunken habe, hatte ich Schmerzen. Und das ist jetzt weg“, sagt Cathy glücklich.

Doch auch für sie ist Zahnpflege das A und O: „Ein charmantes, auffälliges und liebevolles Lächeln ist einfach total einladend. Wenn mich jemand anstrahlt, sage ich sofort: Ok, der ist sympathisch. Deswegen ist Mundhygiene ein sehr wichtiges Thema“.

Cathy kümmert sich gerne um ihren Körper, erst kürzlich kam ihr Buch ‚Stark mit Yoga‘ auf den Markt: „Ich halte mich fit indem ich versuche, ausgeglichen zu bleiben. Eine gute Balance zu finden. Ich glaube, dann ist man glücklich und auch gesund. Gesundheit kommt einfach von innen!“ Was für ein Schlusswort!

 

Send this to a friend