•  

EXKLUSIV – Tagebuch Rebecca Kunikowski (1)

Auf in die Stadt der Engel

Die Oscars – ein Traum wohl für jeden Schauspieler und jeden Filmschaffenden… Auch für mich war die wohl größte Preisverleihung der Welt weit weg… Bis plötzlich der Film „Maleficent2“, in dem ich als einzige Deutsche mitspielen durfte, für den Hair & Make-up Oscar nominiert wurde.

Auch wenn ich nicht direkt zur Oscar Verleihung gehen werde, so werde ich die Oscar-Woche ganz bewusst erleben und euch exklusiv mitnehmen, unter anderem zum legendären Mercedes Benz Oscar Gala-Screening, zu dem in den letzten Jahren unter anderem Celebrities wie Jamie Foxx oder Jaime King erschienen waren. Aber fangen wir mal vorne an…

Meine Oscar-Woche begann noch in Deutschland, wo ich am Montag, den 3. Februar, in Köln wieder bei der legendären Lambertz Monday Night mitlaufen durfte. Aber an diesem Tag ging es für mich nicht nur um Schoko-Couture und Blitzlichtgewitter, sondern auch um MEIN Oscar Kleid, das mir der Designer Kevin Wildermann genau nach meinen Wünschen anfertigte und auf den Leib schneiderte. Was mir sehr entgegen kam, war, dass der liebe Kevin in der Nähe wohnt und wir somit das Fitting im Hotel machen konnten. Gesagt, getan – und es passte wie angegossen.

Nach einer gelungenen Show und Party ging es am nächsten Morgen mit wenig Schlaf gleich wieder weiter nach Berlin – denn Elias M‘Barek lud ein zur Premiere von Simon Verhoevens neuem Film und ich durfte dabei sein. Schnell noch ein paar Sachen bei den Designern abgeholt und weiter zur Premiere von „Night Life“.

Von Berlin aus ging es – ebenfalls mit sehr wenig Schlaf – dann weiter mit meinem ersten Flug nach München und von dort aus direkt nach Los Angeles. Mit herrlichem Sonnenschein und rund 25 Grad hieß mich Kalifornien willkommen. Den ersten Tag habe ich jedoch etwas ruhiger und gechillter angehen lassen, da ich nicht wusste, ob mich der Jetlag einholt. Leider Gottes tat er das jedoch! Am Donnerstag eröffnete im Beverly Center ein neuer High End Clothing Store im Rahmen der Oscar Week –  The Webster“ hosted von Dakota Fanning  – in einem passenden Outfit von Dawid Tomaszewski freute ich mich vor allem über eine Aktion: Man konnte sich fotografieren lassen von keinem geringeren als Dennis Grocer – er hatte sie alle, die Kardeshians, Usher, auch Kobe & Vanessa Bryant und die Hochzeitsbilder von Hailey Baldwin und Justin Bieber.

Am Freitag hatte ich dann ein kurzes Shooting bei strahlendem Sonnenschein mit Camilo Rios. Ihn hatte ich vor einer Weile in Paris kennengelernt und wir haben die Gelegenheit genutzt, um  im gleichen Haus hier für die Tage zu wohnen.

Auch er hat schon Größen wie Karolina Kurkova fotografiert – ich freue mich schon sehr auf die Bilder. Ansonsten gab es heute schon die erste Geburtstagsfeier im Rahmen der Oscars – aber dazu später mehr …

 

 

Send this to a friend