•  

Temptation Island: Vasi und der verlorene Glaube an die Liebe…

Vasi in ihrer Rolle als Giselle.

Jetzt startet endlich „Temptation Island“ auf RTL. Eine Show, in der die Treue von verschiedenen Kandidaten durch attraktive Versuchungen des anderen Geschlechts auf die Probe gestellt wird. Mit dabei: Vasfije Muharem, genannt „Vasi“. Und die 24-Jährige ist großes Theater gewohnt – im TV, sowie im wahren Leben. BOULEWAHR sprach exklusiv mit einer Frau, dir wahrlich mehr ist als nur eine sexy Versuchung…

Die Rheinhessin spielte die „traurige braut“ im Rap-Video von RAF Camora.

Auf der Bühne und vor der Kamera kennt sich Vasi trotz ihres jungen Alters wahrlich aus. Schon seit ihrer Jugend spielt sie verschiedene Rollen, verkörperte schon im Koblenzer Theater als „Pippi Langstrumpf“ oder tanzte im Ballett „Giselle“ vor. Auch in Musikvideos von erfolgreichen Rappern wie Chakuza oder RAF Camora bewegte sie ihren durchtrainierten Körper schon rhythmisch zu deren Tracks.

Deshalb glaubt sie schon längst nicht mehr an die große Liebe

Das bislang breiteste Publikum erreichte Vasi jedoch mit ihren Auftritten. Immerhin spielte sie schon bei der Reality-Soap „Köln 50667“ mit oder verkörperte in Sendungen wie „Die Ruhrpott-Wache“ oder „Klinik am Südring“ verschiedene Charaktere. Vasi berichtet: „Mal war ich die verzweifelte Tochter, mal die besorgte Freundin. Zuletzt war ich sogar schwanger. Aber eigentlich musste ich immer viel weinen.“

Die schöne Rheinhessin zierte schon mehrere Magazin-Cover.

Die letzteren beiden Szenarien sollen bei oder nach ihrem Auftritt bei „Temptation Island“ nach Möglichkeit nicht eintreten. „Was ich mir von der Show erhoffe? Eigentlich nichts Konkretes. Ich war neugierig, wollte mal schauen. Aber an die große Liebe glaube ich eigentlich nicht mehr!“ Oha, was für eine Aussage. Und das von einer 24-Jährigen, die noch so Vieles vor sich hat. Doch die Zeiten von Instagram, Tinder und anderen leichtgemachten Kennenlern-Möglichkeiten haben Vasi ein wenig entmutigt. „Das alles beeinflusst Beziehungen heutzutage doch sehr – und es erleichtert, den Partner ohne dessen Wissen zu betrügen. Da braucht sich keiner etwas vormachen“, erklärt die gebürtige Rheinhessin im BOULEWAHR-Interview.

Vasi selbst hat da noch ganz andere Ideale. „Ich liebe die alte Schule, wie in Hitchcock-Liebesfilmen. Da gab es noch echte Romanzen. Doch die Männer von heute können den Gentlemen von damals doch nicht mehr das Wasser reichen. Ewige Liebe und Monogamie – wo gibt es das schon heute noch?“, fragt sich eine desillusioniert wirkende Vasi.

Sie hatte noch nie einen Freund – das erwartet sie von einem Mann

Eine echte, feste Beziehung hat die Bopparderin noch nie geführt. Dazu kam es bislang einfach noch nicht. Nach den meisten Dating-Phasen hat sie immer die Kurve gekratzt. „Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft – auch beziehungstechnisch. Da möchte ich aber kein Teil von sein. Da bin ich lieber chronischer Single, daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt.“

Vasi genoss ihre Zeit in Thailand. Fotos: Instagram, RTL, Maxim Born

Doch wie müsste denn der Mann sein, der es wert wäre, ein bisschen Zweisamkeit zuzulassen? Vasi hat konkrete Vorstellungen. „Unser Kennenlernen müsste etwas Besonderes sein. Ich finde es schön, wenn ich mit ihm stundenlang reden kann und dabei merke, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Dabei muss es nicht zwangsläufig bei Musikgeschmack oder Ähnlichem passen“, erklärt die 24-Jährige, die liebend gerne Songs von gefühlvollen Künstlern wie Lana Del Rey hört. „Ich wünsche mir jemand, der die gleichen Werte und Ziele im Leben hat, wie ich. Nur leider sind heute fast alle nur auf kurzfristigen Spaß aus anstatt auf eine ehrliche und respektvolle Partnerschaft auf Augenhöhe“, sagt sie uns traurig.

Dennoch freut sie sich über die Teilnahme an dem RTL-Treutest: „Es war ein tolles Abenteuer in einer traumhaften Villa und eine spannende Erfahrung. Ich habe interessante Menschen kennengelernt, doch mehr darf ich ja noch nicht verraten.“

Vasi hat schon einige Menschen in den Tod begleiten müssen…

Vasi mit ihrem kleinen Neffen.

Mit Menschen hat es Vasi im Privaten auch besonders. Zum einen ist die Tochter zweier gebürtiger Mazedonier ein echter Familienmensch. Der größte Stolz: Ihr kleiner Neffe, Sohn ihrer älteren Schwester. Einen Bruder hat Vasi außerdem auch noch – und Familienhund Tyson nicht zu vergessen. Wenn es nach ihren Liebsten geht, sollte ihre Reise auf die Temptation-Insel doch bitte von Liebes-Erfolg gekrönt sein. „Klar macht meine Mama schon Druck und möchte, dass ich auch mal einen Kerl mit nach Hause bringe und vorstelle.“ Aber bislang war wohl einfach keiner gut genug.

Vielleicht auch weil sich die schöne Zwillings-Dame bislang immer eher auf ihre Karriere konzentriert hat. In der ist Vasi nämlich äußerst erfolgreich. Immerhin ist sie mit 24 Jahren bereits seit einem Jahr vollausgebildete Pflegedienst-Leitung – eine der jüngsten in ganz Deutschland. „Ich kümmere mich gerne um Menschen, die Hilfe brauchen“, erklärt sie ihre soziale Ader.

Derzeit arbeitet sie in Frankfurt in der Pflege.

Im Zuge ihres Berufes hat Vasfije bereits in der geschlossenen Station, in der Neurologie und in der Diakonie gearbeitet, dabei unter anderem Menschen mit Fremd- und Autoaggression betreut. Sie erläutert uns: „Manche sind nicht älter als ich. Es ist schlimm zu sehen, wie schwere Vergangenheiten und Probleme Menschen haben können. Das ist durchaus belastend.“ Am extremsten natürlich, wenn es dann tatsächlich, meistens natürlich in der Senioren-Pflege zum Unausweichlichen kommt. „Ich wurde schon häufig mit dem Tod konfrontiert. Das ist hart, aber keiner sollte allein sein, wenn er seine letzte Reise antritt. Und dann muss und will ich auch für Andere da sein“, erklärt uns eine ganz starke junge Frau.

Für ihren Traum legt sie ihre Berufung erst mal auf Eis

Seit sie Anfang 20 ist, arbeitet sie freiberuflich, hat daher schon in so manchen Städten, darunter Koblenz, Hamburg oder Düsseldorf gelebt. Aktuell ist sie in Frankfurt anzutreffen.

Vasi spielte schon on diversen TV-Formaten mit, möchte gerne professionelle Schauspielerin werden.

Für ihre TV-Karriere würde sie ihren Job eine zeitlang ruhen lassen, was keineswegs aufgeben heißt. „Dafür bedeutet er mir einfach zu viel und ich habe sehr viel von mir darin investiert – finanziell, zeitlich, aber vor allem mental. Aber ich sehe es so, dass ich mir jetzt eine kleine Auszeit verdient habe.“ Traum-Ziele des cleveren Models: Let’s Dance oder echte Kinofilme.

Doch erstmal sehen wir Vasi nun auf Temptation Island. „Ich freue mich, das zu sehen und hoffe, dass es auch anderen gefällt. Ich hatte Spaß und wer weiß: Vielleicht lerne ich durch die Show ja tatsächlich meine große Liebe kennen.“ Zu gönnen wäre es dieser sympathischen und charakterstarken in jedem Falle.

Send this to a friend