•  

Unsterblich: Neue Songs von Prince angekündigt

2016 war das Horror-Jahr, in dem die Musik unzählige ihrer größten Talente verlor. Neben David Bowie (†69) und George Michael (†53) gehörte auch Prince (†57) zu denjenigen, die im ‚Jahr, in dem die Musik starb‘ von uns gingen. Doch jetzt gibt es für Fans des Musikers (‚Purple Rain‘) Grund zur Freunde.

‚1999‘ wird neu aufgelegt

Ein Re-Release seines Erfolgsalbums ‚1999‘ soll in einer Super-Deluxe-Version erscheinen. Das gaben Princes Nachlassverwalter und Warner Records am Dienstag (10. September) bekannt. Das Besondere daran: Diese Version wird nicht nur komplett neu bearbeitet auf den Markt kommen, sondern auch stark erweitert. Ganze 35 zusätzliche Tracks werden mit dem Box-Set veröffentlicht, welches insgesamt fünf Discs umfassen wird.

Exklusives von Prince

Dabei handelt es sich um bislang unveröffentlichtes Material, das Prince in den Jahren 1981 bis 1983 schrieb. Außerdem stecken in der Box das Originalalbum sowie Remixes, Single-Versionen und B-Seiten. Dem nicht genug, gibt es auch noch einen Live-Mitschnitte eines Konzertes in Texas aus dem Jahre 1982 sowie ein Booklet mit Songtexten und seltenen Fotos, die den Meister bei der Arbeit zeigen. Die Super-Deluxe-Version von ‚1999‘ wird am 290. November auf den Markt kommen: Prince-Fans können sich das Datum also schon mal vormerken.

© Cover Media (PD//)

Send this to a friend