•  

vAs: Zusammenarbeit mit DMX

Hineingeboren in einer künstlerischen Familie und einem Umfeld das stark amerikanisch geprägt ist durch den Einfluss des us Militärs, wächst vAs auf in einer Kleinstadt im Süden Deutschlands Nähe der tschechischen Grenze. 

Rap Artist

Da sein Freundeskreis und seine Familie zum größten teils schwarz mit afroamerikanischen Abstammung ist, war HipHop, Rnb, Soul und Funk unmittelbar überall in jedem Haushalt um ihn herum zu finden.

Bei so einer Inspiration liegt es sehr nah das er und seine Homies schon sehr bald selber zum Mikrofon griffen und ihre eigenen songs Recordeten. Das damals gegründete Team aus Producer und Rap Artists kreierte einen Sound der die amerikanische Mentalität in deutschen Straßen gar nicht besser darstellen konnte

Die harten dennoch sehr tiefgründig und Gefühlvollen Texte erzählen von ihren/seinen  Erlebnissen wie zum Beispiel die Ermordung seines Kindheitsfreund oder auch die Konsequenzen die das Leben mit sich tragen wenn man den Lifestyle eines gangbangers führt. 

Mann sollte auf keinen Fall verpassen in seine Musik einzutauchen, sich auf den Boden zu legen die Augen zu schließen und seinen Kopfhörern den Rest machen lassen. 

DMX 

Denn vAs seine Musik ist super einzigartig und die Kombination aus deutscher Sprache mit amerikanischen Slang und Classic HipHop Beats ist genau das was man sucht wenn man HipHop lebt und pflegt.

Mit seiner Mixtape Reihe Farben 1 bis Farben 2 hat er HipHop Legenden wie Jadakiss, Mc Eight, Slim 400 und sogar DMX in seine Legacy eingebaut. 

 

vAs war der letzte Deutsche Künstler mit dem DMX zusammen gearbeitet hatte bevor er verstarb, und auch Slim 400 der sich in seinen näheren bekannten Kreis befand wurde leider am 09.12.21 Opfer eines eiskalten Mordes. Ihr merkt schon mehr Straße geht nicht.



 

Send this to a friend